Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Keil gegen Knarzen im Armaturenbrett - wo einbauen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MikeF, post: 341196, member: 179"] Tja, das war ich :D Mittlerweile konnte ich die Keile wieder entfernen, da bei mir das A-Brett wegen der CLIMAtronic ausgebaut wurde und dadurch gleich der Fehler behoben werden konnte. Die "Keile" gehören zwischen Stahlträger unter dem A-Brett und A-Brett selbst. Du mußt die Abdeckung vom Sicherungskasten abmachen und mal ordentlich reinleuchten. Dann siehst du die Stelle. Die ist ca. 2cm breit und fummelig zu erreichen. Nun brauchst du ein "Teil/Keil" welches diesen Abstand überbrückt, dann noch 2-3mm dazu, daß das Zeug etwas unter Spannung steht und nicht vergessen: laß dir was einfallen daß das Teil auch an der Stelle bleibt! Denn durch Erschütterungen und Verwindung kann/wird sich der Keil wieder lösen! Ich habe das so gemacht. Ich habe mir ein kleines Stück aus Holz gefertig welches genau reinpaßte. Dann habe ich es mit Filz überzogen und so hatte ich a)keine Knarzgeräusche und b)die Vorspannung. Dann hatte ich hinten noch ein kleines Stück drangemacht, daß das Teil quasi eine L-Form hatte. Und an der Innenseite des L habe ich ein doppelseitiges Klebeband drangemacht welches das Teil dann am Stahlträger angeklebt hat. Ist schwer zu erklären, aber am besten mal reinschauen, dann weißt du was ich meine. Das ganze klingt natürlich sehr abenteuerlich, ist aber der einzige Weg DIESEM Knarzen OHNE A-Brettausbau Herr zu werden. Grüße [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Keil gegen Knarzen im Armaturenbrett - wo einbauen?
Oben
Unten