Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage??

Diskutiere Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich wollte jetzt einen Kaufvertrag für mein Navi aufstellen, für die Versicherung. Hat jemand eine Idee wie so ein Kaufvertrag aussieht oder hat...
  • Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte jetzt einen Kaufvertrag für mein Navi aufstellen, für die Versicherung.

Hat jemand eine Idee wie so ein Kaufvertrag aussieht oder hat jemand evtl. eine Vorlage für mich??

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Reicht formlos, nach dem Schema:

Käuferdaten (Personalausweisnummer), Verkäuferdaten, Gegenstand des Kaufes, Preis, evtl. Zusatzleistungen (etwa Ausschluß der Gewährleistung), Datum und Ort. Ein Original & eine Kopie, das Original zum Käufer, fertig.

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #3

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich mich auch mit der Thematik "Navikauf bei Ebay" seit neustem beschäftige, habe ich versucht !!!, mit meinem aktuellen Wissen einen Kaufvertrag zu entwerden, der für beide Parteien als "fair" angesehn werden kann.

Mich würde jetzt mal
a) eure Meinung
b) Rechtschreibfehler
c) Verbessungen

interressieren.

Den Kaufvertrag findet ihr hier.

Ich hoffe, einigen damit ein klein wenig, oder auch mehr Ärger erspart zu haben.

Karsten

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #4

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Hallo Karsten,

erst einmal finde ich es Klasse, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Das Ergbnis kann sich sehen lassen. :top: :top:

Leider blieb auch dir der Fehlerteufel nicht erspart:

1. ...das oben genannte Gerät sein alleiniges Eigentum...
2. ...bei bestimmungsgemäßem Gebrauch...
3. ...nicht Teil dieses Kaufvertrages und somit nicht rechtskräftig.
4. ....verursachte Defekte durch den Käufer aus.
5. ....vorab per Überweisung

Dürfen wir dein Exemplar nachher auch verwenden?

Gruß Frank

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #5

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Sicher,

wenn du es heute abend brauchst, lädst dir das runter, und korrigierst selber, ansonsten wird es heute noch ne andere Fassung geben.

Es sind ja nicht "meine" Gesetze, ich habe dat Dingen nur irgendwie formuliert und gebastelt, insofern sehe ich da keine Copyrights dingens bumens drauf.

Es kan doch auch sein, daß irgendwo irgendwer schon mal so ein dingen entworfen hat das genau so formuliert ist, insofern, mir soll es recht sein.

Bitte :D

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #6

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Danke. :D :D

Aber heute brauche ich ihn nicht mehr. :lol:

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #7

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Ist korregiert :!:

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #8

TSausO

Hi

Du kannst das ``Zwischen´´ noch rausnehmen da es sich von selbst ergibt und es hört sich besser an.

Kaufvertrag kannst du noch ein bischen größer schreiben

Sehr gut formuliert echt gut

Was kostet denn bei dir ein Navi ?
wenn ich es so richtig verstanden habe verkäufst du die ja

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #9

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
@ TSausO

Da hast du etwas falsch verstanden.
Ich verkaufe nicht.
Ich beabsichtige zu kaufen, siehe hierzu auch: "Suche".

Aber ich wollte mich ein klein wenig absichern, daßhalb der Vertrag.

Wobei man mir mitteilte, daß man nicht viel mit dem Vertrag bewirken kann, da ja bereits einer über die ggbf. Ebay-Auktion geschlossen wurde.

- der Vertrag dient zur eindeutigen Feststellung und Legetimation und Käufer und Verkäufer
- der Vertrag soll das Gerät identifizieren und den Übergabetag dokumentieren
- der Vertrag soll belegen, daß der VK dir versichert hat, daß es sich um sein Eigentum handelt
- der Vertrag soll als Kaufbeleg gelten, um den "Mehrwert" bei deiner Autoversichung anzugeben.

Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, falls der Verkäufer falsche Angaben macht (Diebstahl oder so), ob man den Kauf rückgängig machen kann und das Geld wiederverlangen kann, weil ja der eigentliche Vertrag über Ebay geschlossen wurde.

Karsten

@ Babsi

Wir gemacht

• Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? Beitrag #10

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch bei Ausschluss von Gewährleisttungen seitens des Verkaufers kann dieser bei Falschangabe oder verschwiegenen Mängeln der Ware belangt werden. Dabei spielt hauptsächlich die ordnungsgemäse Funktion weniger die Optik eine Rolle. :eek:

Thema:

Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage??

Kaufvertrag für Navi, wer hat eine Idee oder Vorlage?? - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Kopfstützen zu hoch für kleinere Personen: Hallo zusammen, habe heute meinen Passi 1.9 TDI BJ2007 mit 265.000km in Rente geschickt (in Zahlung gegeben), und mir einen B8 Jahreswagen...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Holzgarage für meinen Passat?: Hallo Ihr, mich interessiert was für eine Garage ihr für euren Passat habt? Ich noch gar keine. Möchte aber eine bauen. Habe da an eine...
Oben Unten