Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic

Diskutiere Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir mal Jemand eine realistische Auskunft über die beiden Diesetypen vom Passat 3b geben? Ich meine die Limo einmal mit 110 Ps und einmal mit...
  • Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #1

rayman_bln

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal Jemand eine realistische Auskunft über die beiden Diesetypen vom Passat 3b geben? Ich meine die Limo einmal mit 110 Ps und einmal mit 150 Ps das Ganze mit Tiptronic. Was verbrauchen die wirklich? GIbt es ernstahfte Probleme, auf die ich achten sollte beim Kauf? Und was schafft der Dieselmotor an Laufleistung? Die günstigen gebrauchten unter 10000 Euro haben eine ca Laufleistung von 120TKM, ist das viel für die Diesel ? gibt es da Unterschiede zwischen den V6 mit 150Ps und den mit 110 Ps von der Haltbarkeit? Und wie groß ist der Unterschied beim Verbrauch von den Beiden? Ich danke Euch für jede Info. Achja, und was kosten die Steuern für die beiden Dieseltypen????

Gruß

Patric

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Der 150 PS V6 TDI im 3B soll nicht so ganz unproblematisch laufen (Nockenwellen) und auch mehr schlucken (vorallem mit der TipTronic).

Der 110 PSer sollte so zwischen 6 - 7 Liter bei normaler Fahrweise schlucken, der V6 als Frontkratzer nen Liter mehr, als Allradler kannste nochmal nen halben bis nen Liter draufpacken.

Die 120 Tausend Kilometer sind unproblematisch.

Gruß WarLord

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #3

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bist schon mal den 110PS mit tt gefahren? Ist zwar super bequem :top: , aber eilig darfst es mit dieser Kombination nicht haben, ist doch sehr träge. :flop:
Gruß Michael

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #4

rayman_bln

Punkte Reaktionen
0
Also gefahren bin ich den noch nicht. Soll halt nicht zu langsam sein,aber zum schnell fahren und Spaß haben, hab ich noch eine Kawa. Der soll eigentlich nur schön bequem sein und nicht so viel schlucken,aber einschlafen soll er auch nicht. Ich fahre ja eh vorher die beiden Probe.

DANKE erstmal

PAtric

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #5

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

nur mal zur info
den 110ps gibt es nicht mit TT nur mit normaler automatik
erst beim pd 115 ps wurde di tt eingeführt

cu

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #6

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Da ich selber die 110 PS Maschiene und absolut zufrieden bin, verstehe ich natürlich das im Vergleich zum V6 der Motor etwas träge ist.

Was aber die zuverlässigkeit, wirtschaftlichkeit und haltbarkeit angeht steht der alte 110 PS Tdi auf jeden fall besser da.

Was dem Fahrkomfort angeht bin ich auch zufrieden, da ich meisten immer im Berufsverkehr unterwegs bin und schnell fahren kann man da sowieso nicht.

Bin auch schon in Frankreich damit gewesen (komplett 3000km), und mit Tempomat auf 150km/h kein Problem. Und Kundendienst oder sonstige Sache sind mit dem 4 Zyl. auch besser selbst zu machen.

Wenn du aber nicht aufs Geld schaust und viel Unterwegs bist, ist der V6
natürlich die bessere Wahl.

Hoffe ich konnte dir helfen !!!!

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #7

rayman_bln

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir nicht aufgefallen, dass es den 100Pser nur mit normaler Automatik gibt. Schade, dann muss ich wohl zum 2,5 TDi greifen. Was kostet der im Unterhalt, Steuern? Hat jemand den und kann mir sagen ,was der schluckt mit Tip. Wie weit komme ich denn mit einer Füllung?

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #8

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@rayman_bln

welchen meinst du jetz den alten 110ps mit vp oder den pd mit 100ps?
den 110er nur mit reiner automatik! den 100er pd bin ich mir nicht sicher ob es ne automatik gibt wenn dann mit tiptronik

cu

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #9

rayman_bln

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte den 3b 97-00,aber den gibt es wohl wirklich nicht mit Tip. Ist mir nicht aufgefallen,weil viele Anbieter die immer nur mit Automatik angeben und die TIp immer als selbstverständlich hingenommen wird.

DAnke

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #10
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann einer von euch was zu Problemen mit der Kupplung beim V6 TDI sagen? Ich habe mir sagen lassen, dass der V6 TDI als Handschaltungsvariante schnell mal die Kupplung frisst, stimmt das? Wie hoch ist denn dann so die zu erwartende Laufleisung diser (kein raser, kein heizer, aber flotter Fahrer)? Danke euch...

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #11
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
rayman_bln schrieb:
Das ist mir nicht aufgefallen, dass es den 100Pser nur mit normaler Automatik gibt. Schade, dann muss ich wohl zum 2,5 TDi greifen. Was kostet der im Unterhalt, Steuern? Hat jemand den und kann mir sagen ,was der schluckt mit Tip. Wie weit komme ich denn mit einer Füllung?

Und was spricht gegen den 115 PS PD mit Tiptronic ?
Fahre so einen Passat seit 3,5 Jahre ohne Probleme.
Habe jetzt genau 120.000 Km herunter. er hat im übrigen 50 Nm mehr Drehmoment als der alte 110 PS TDI, was sich vor allem mit Tiptronic sicher auszahlt.
WICHTIG !!!
Beim Kauf eines TDI`s mit 120.000 Km unbedingt auf den Zahnriehemenwechsel achten. Bei mir ist er jetzt fällig...

• Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic Beitrag #12

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
habe nen 1.8T mit TT und muß sagen mir kommt nix anderes mehr auf den Hof als ein Auto mit Automatik !!!! Wir leben im 21. Jahrhundert !!! da läst man schalten .

Thema:

Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic

Kaufentscheidung brauche mal Rat, Diesel mit Tiptronic - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
TDI 96Kw Verbrauch zu hoch!: Hallo zusammen, ich fahre einen TDI 96 KW mit Tiptronic. Ich meine, dass der Verbrauch im Stadtverkehr zu hoch ist. Sind ca. 12-15 Liter, die mir...
Passat-Kauf in Sicht: Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung an die Admins. Ich bin schon etwas länger hier im Forum und auf der Seite unterwegs...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Fragen zum Thema V6-Benziner: Hallo! Ich fahre seit November 2003 einen neuen Passat Highline V6 4Motion mit Tiptronic. Kilometerstand 5.700, 193 PS, MKB ATQ, BJ 02/2003. Habe...
Oben Unten