Kaufempfehlung für Radio mit TFT

Diskutiere Kaufempfehlung für Radio mit TFT im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe mich gerade dazu entschieden, an meiner Hifi-Situation im Auto etwas grundlegendes zu ändern. Allerdings bin ich nun ein...
  • Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #1

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich gerade dazu entschieden, an meiner Hifi-Situation im Auto etwas grundlegendes zu ändern. Allerdings bin ich nun ein bisschen unentschlossen und aufgrund der Angebotsmenge verwirrt.

Ich möchte gern ein Doppel-Din Radio haben. Ich weiß, dass das MCD schlecht klingt. Der Klang ist mir aber ziemlich wichtig.
Wie klingt das MFD?
Kennt jemand die diversen Ebay-Angebote? Da gibt es immer wieder Doppel-Din TFTs mit DVD u TV-Tuner. Die liegen preislich so um die 400€. Was kann ich davon erwarten? Ich möchte später auch wieder einen richtigen Verbau haben, deswegen spekuliere ich drauf, dass das Gerät 3 Ausgänge haben (Front, Rear, Sub) sollten.
Wie sieht es denn aus, wenn ich an solch ein Gerät für ca. 400€ einen Navirechner anklemmen will? Ist das machbar? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Gibt es vielleicht Alternativen? Car-PC für den Din-Schacht? Oder sowas in der Art?

Ich bin für jegliche Art von Hilfe dankbar, da mir im Moment bei der Flut der Angebote der Durchblick fehlt.

Danke schonmal :)

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt wenig Doppel DIN Radios. Von den ganzen eBlöd zeugs kann ich dir nichts sagen. Bin immer abgeneigt zu solchen angeboten.

Kenwood hat sehr gute Doppel DIN Geräte, z.B.

ddx60276on.jpg

HIER zu finden.

Diese sind voll erweiterbar.

Gruß Lutschi

P.S. Wer billig kauft, kauft zweimal :roll:

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #3

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Ich danke dir erstmal für deinen Kommentar. Das Gerät ist allerdings sehr teuer. Ich liebäugle schon eine Weile damit, aber 1000€ ist ein bisschen (locker 500€) zu viel. Deswegen suche ich etwas preiswerteres. Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage. Und ich hab selbst früher nach diesem Motto eingekauft, allerdings bin ich im Moment nicht in der Lage, so viel Geld auszugeben, bin aber mit dem Umstand insoweit unzufrieden, als dass ich ihn jetzt ändern muss. Ich fahre schon ein halbes Jahr lang mit einem tragbaren CD-Player im Auto herum. Das Radio hat ein Kassettendeck. Nur doof, wenn man nicht eine Kassette besitzt :D

Für weitere Meinungen bin ich euch dankbar

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #5

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Hmm...na gut. Besitzt denn hier jemand ein MFD und mag über dessen Klangeigenschaften in Verbindung mit zusätzlich verbauten Komponenten (andere LS und Amps) erzählen?

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #6

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Liegt das an mir oder an meiner Frage? :cry:

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #7

CK

Sowas kann ich auch nich mit ansehen, wenn dir gar keiner schreibt ;)

Also ich hatte nen MFD in meinem Polo 9N, zwar (noch) keine Extra-Sachen drin, aber der Klang mit den Standard-Lautsprechern war top.

Hatte auch schon nen Endstufenkabel gezogen, nur dann musste mir eine nette Dame in mein Auto hineinfahren. Naja, jetzt siehts so aus, als hätte ich bald nen Passat - auch nich schlecht.

So, genug erzählt, wieder b2T. ;)

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit dem Klang vom MFD, im Gegensatz zu vielen anderen hier, auch zufrieden. Aber zusätzlich noch das DSP drin.

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #9

CK

Ich hatte kein DSP drin. Was mir nur negativ aufgefallen is, is, dass der Bass weniger wird, wenn mal mal die Musik etwas lauter genießen möchte.
Keine Ahnung ob man das irgendwie ausstellen kann oder nich...

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #10

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute das Kenwood Doppel DIN DDX-7025 eingebaut.

Von der Bedienung und Bildschirmqualität einfach genial.

In einigen Wochen kommt ein neues Frontsystem incl. Endstufe dann mal sehen wie der Klang ist aber bestimmt besser als vorher mit DSP.

Die Rote beleuchtung passt sich dem Rest an und durch den Doppel DIN sieht es fast so aus als wäre es ab Werk, ich steh nicht so auf diese ausfahrbaren Monitoren die verdecken mir zuviel.

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #11

Martins_3BG

@VWPASSATV6
Könntest bitte ein Foto posten :?: 8)

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Egal was du machst.

Kauf auf keinen Fall eins von diesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4596055722&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Der Kerl is mind. zum dritten mal angemeldet. Einen neuen Namen hat er wohl noch nicht. Wenn du Geld überweist siehst du es nie wieder.

Ich hatte bei ihm zwei Stück gekauft war aber zum Glück misstrauisch und habe ihn gebeten zum Ebaykaufvertrag noch einen richtigen schriftlichen Kaufvertrag abzuschließen, den er ausfüllen und mir zufaxen soll. Außerdem wollte ich dass er mir für jedes Gerät eine getrennte Rechnung schreibt.

Dann kam ne Mail ohne irgendwelche antworten auf meine Fragen und nur, dass ich das Geld überweisen soll. Danach hat er sich erstmal gar nicht mehr gemeldet.

An dem Tag, wo er dann erneut bei ebay rausgeflogen ist hat er dann nochmal ne Mail geschrieben ob ich nicht mal langsam das Geld überweisen will.
Zum Glück war ich misstrauisch.

Danach haben mich andere Ebay käufer angeschrieben, die blindlinks das geld überwiesen haben und das jetzt wohl nie wieder sehen.

• Kaufempfehlung für Radio mit TFT Beitrag #13

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Haben sich doch noch Leute gefunden...freu :)

Das MFD wäre also doch was? Hmm...dann muss ich mir das nochmal überlegen. Ich liebäugle ja eigentlich auch damit, weil es das Navi schon dabei hat und als MMPlayer missbraucht werden kann. Diese Erweiterungen kann man ja noch zusätzlich kaufen, das ist nicht so dramatisch. Und in den letzten Wochen gingen die beim größten Auktionshaus der Welt auch für unter 400€ weg. Da muss ich nochmal etwas genauer rechnen :D

Thema:

Kaufempfehlung für Radio mit TFT

Kaufempfehlung für Radio mit TFT - Ähnliche Themen

1-DIN-Radio: Ansteuerung MFL und MFA für 3BG: Hallo, da ich in meinen 3BG einen Car-PC einbauen möchte, muß natürlich das jetzige Doppel-DIN-Radio (Delta) dem TFT weichen. Da allerdings die...
Oben Unten