Kakao
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich fahre momentan einen 35i Kombi mit 107 PS aus dem Jahre 1989, der auf meinen Vater zugelassen ist. Ich teile mir das Auto mit meiner Mutter, bräuchte also wenn ich studieren gehe so oder so ein Neues. Nun das Problem, ich werde bis zum Mai/Juni nächsten Jahres warscheinlich ca. 15.000 Euro für ein neues Auto haben, nur wenn ich es Vollkasko versichere wird es weil ich unter 23 bin sauteuer, da es das erste Auto das auf mich versichert werden würde wäre. Nun meine Frage, welchen Motor würdet ihr Empfehlen? Ansich tendiere ich zum 1.8T, aber ich glaub, der 1.8 hat die niedrigere Typklasse, oder lohnt sich schon ein Diesel? Oder weiss einer ob man bei der Versicherung was machen könnte, man kann doch die Verträge ummelden oder? Könnte man z.b. mit der Versicherung handeln, dass ich mit 100% starte, da ich ja schon ein Jahr mit dem alten Passat gefahren bin? Oder meine Schwester fährt seit 2 Jahren nen VW Beetle, der jetzt bei 55% VK und 85% HF ist, könnte man das so ändern, dass sie mit 100% 100% weiterfährt, und ich den übernehme? ( Ist sowieso egal, da alle Verträge über meinen Vater laufen). Oder garnicht Vollkasko versichern? Zu Risikoreich oder?
MfG,
Kakao
MfG,
Kakao