Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline

Diskutiere Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schönen guten Abend, ich habe da mal ein Frage bezüglich des oben gennanten Passats. Habe einen gefunden der bei einem VW-Händler steht und soll...
  • Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #1

POLOSeppl

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

ich habe da mal ein Frage bezüglich des oben gennanten Passats.
Habe einen gefunden der bei einem VW-Händler steht und soll 7490 Euro kosten. Mit folgender Daten:
EZ:03/99
1,8liter Benziner mit 92kW
122000km
Farbe ist Candyweiß
Technik-Paket
Winter-Paket
Alufelgen mit 225/45R17 Bereifung

So nun habe ich den Preis berechen lassen (link leider vergessen taucht aber oft im Forum hier auf) und wird dann bei 9900 Euro angegeben.

Warum ist der dann so billig? Laut Inet Seite wird der unter dem Einkaufspreis beim Händler verkauft. Ist da was faul?

Bis denne
und vielen Dank im voraus

Sebastian

• Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #2

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
scheint nicht außergewöhnlich zu sein. Wo nach 8 Jahren das neue Modell vor der Tür steht, sinken die Preise offenbar schneller als Schwacke die Liste aktualisiert...

http://www.mobile.de/SID2-ESDHWMYYB...da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111147832941&

natürlich gibs noch weitere Möglichkeiten. Kilometerstand getürkt, Farbe weiß, Unfallwagen, Innenausstattung total versifft, nur an Händler (ohne Garantie und Mehrwertsteuer).
Vielleicht ist es aber auch ein wirklich gutes Angebot, also prüf das mal!

Grüße
Roh-Bert

• Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im FOrum !!!

Bei der Farbe kann ich verstehen warum der so billig ist :D
...Weiße Passats mit 1.8er Maschine sind nicht grade Verkaufsschlager unter den Gebrauchten :lol:

...wenn dir die Farbe nichts ausmacht ist der Preis OK !!!´
Ich würde auf jeden Fall genau nachfragen was alles in der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist und wieviel % Selbstbeteiligung du bei einer Reperatur hast.

• Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #4

POLOSeppl

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde mir den dann erstmal genau angucken
und mit der Garantie Frage ich dann auch mal nach.

Also nochmal vielen Dank

Sebastian

• Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #5

SieMone_3B

Achte auch drauf ob die Kilometer stimmen könnten!
Auch Händler drehen gern zurück!
Naja und die Farbe spricht natürlich für sich. Hatte bei meinem ja das selbe Glück. Rot ist nämlich auch kein Verkaufsschlager. Hauptsache dir gefällts.

• Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #6

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Die Händler EK Preise die Schwacke und Autobudget.de anzeigen kannst Du zur Zeit vergessen, viel zu hoch, die Einkäufer zahlen den preis nicht, manche Modelle verkaufen sich gar nicht mehr, der Wagen wurde sicher für 5-5500 EU in Zahlung genommen, weiss Verkauft sich überhaupt nicht mehr, wenn Du den günstig bekommst und lange fahren möchtest kaufen, sonst gibts für den Kurs sicher bessere zumal glaub ich der Zahnriemen nach 5 jahren oder 180 T KM bei dem Motor gewechselt werden muss.

Grüße und noch einen netten 2. Advent

• Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #7

DieMullemaus

Roh-Bert schrieb:
natürlich gibs noch weitere Möglichkeiten. Kilometerstand getürkt, Farbe weiß, Unfallwagen, Innenausstattung total versifft, nur an Händler (ohne Garantie und Mehrwertsteuer).

Petrella schrieb:
Achte auch drauf ob die Kilometer stimmen könnten!
Auch Händler drehen gern zurück!

Das würde doch nieeemand machen :wink: Wo kämen wir denn da hin :lol:

• Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline Beitrag #8

POLOSeppl

Punkte Reaktionen
0
Also schönen guten Abend,

war heute beim freundlichen Händler und habe mir den Passat mal angeguckt und werde morgen eine Probefahrt machen.
Die neuen Erkentnisse:

1. Alufelgen nicht mit drin im Preis
2. Zahnriemen gerade neugemacht
3. Inspektion wird dann noch gemacht
4. 1 Vorbesitzer
5. Unfallfrei
6. Scheckheft geflegt
7. von außen und innen 100% (war in der Aufbereitung)

einziges negatives, wenn man es als Abwertung sehen kann leichte Schrammen an der Fahrerseite (Einstiegsleiste) und der verzogene Tankdeckel

Nun meine Frage der Wagen steht beim Händler für 7490 und im Internet für 6990 ohne die Alufelgen (sollen 790 Aufpreiskosten).

Nun meine Frage wie weit kann ich handeln, gebe kein Auto in Zahlung und zahle das Geld auf einen Schlag sind dann 7500 für Alufelgen und Satz Winterräder drin oder ist das zu hoch gegriffen?

Bis denne

Sebastian

Thema:

Kaufberatung VW Passat Variant Comfortline

Oben Unten