Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion

Diskutiere Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat-Profis, ich brauche Eure Erfahrung: Was muss man beim Kauf eines Passat Variant 4motion TDI ab Baujahr 2002 beachten? Was sind...
  • Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion Beitrag #1

Heika

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Profis,

ich brauche Eure Erfahrung: Was muss man beim Kauf eines Passat Variant 4motion TDI ab Baujahr 2002 beachten? Was sind typische Schwachstellen bzw. Serienmankos?

Hintergund ist der, dass ich meinen Passat 3B 1,6 von 1998 und einen VW Lupo 1.4 (1999) in Zahlung geben und nun umsteigen möchte. Es gibt viele Angebote, aber da ich kein KFZ-Profi bin und Händler im Allgemeinen gerne etwas verschweigen, möchte ich die Verkäufer direkt darauf ansprechen können.

Bitte keine Aufzählungen, die für andere Typen gelten - es geht wirklich NUR um Diesel und 4motion und Variant!

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!

• Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion

Anzeige

• Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion Beitrag #3

gerreg

Punkte Reaktionen
0
Heika schrieb:
Hallo Passat-Profis,

ich brauche Eure Erfahrung: Was muss man beim Kauf eines Passat Variant 4motion TDI ab Baujahr 2002 beachten? Was sind typische Schwachstellen bzw. Serienmankos?

Hallo Heika,

unser Passi ist gestern ein Jahr geworden.

An dem Auto wird nächste Woche der linke Gurt gewechselt (läuft sehr langsam rein!).

Die Heckklappe muß links höher gestellt werden, die Karosse verwindet sich so stark, das die Stossfänger während der Fahrt an der Kante der Klappe schleift. Im Stand sind an der Stelle gut 3 mm Luft zwischen Klappe und Stossfänger.

Ansonsten alles im Butter!

Wir sind auch von einem 3B TDI 115 PS BJ 2000 kommend umgestiegen. Das Fahrerlebniss mit dem 4Motion möchten wir nicht mehr missen!

Der Verbrauch liegt bei 7,5 ltr. im Durchschnitt.

• Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion Beitrag #4

milex

Punkte Reaktionen
0
@:Heika

Unser 1.9TDI 4M ist jetzt gut 3 Jahre und hat 192000 KM auf dem Tacho.
Ausser dem normalen Verschleiß gab es nur 4 Ärgernisse:
- Chromreeling wegen Rost unter Chrom getauscht
- die lackierten schwarzen Seitenleisten an den Türen (zwischen den Fenstern) hatten auch unter Rostblasen
- die Scheinwerfer zitterten im Stand
- die Achsmanschetten waren eingerissen (eine Woche nach der Inspektion)

Ansonsten läuft er immer noch prima..... :D

Thema:

Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion

Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kaufberatung Passat Variant TDI Syncro AFN: Hi Ich habe momentan noch einen Passat Variant 35i TDI und dazu einen 35i Syncro Da aber der Kauf eines T4 ansteht möchte ich die beiden 35i...
Fahrleistung Passat Variant V6 TDi 4motion Schaltgetriebe?: Hallo, wollte mal die Fahrleistung vom Passat Variant V6 TDI 4motion mit Schaltgetriebe wissen. Also in wieviel sec. schafft er wenn der Wagen...
Neukauf eines Passat Variant 4Motion 2,0 l TDI: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin im Begriff, nach einem Unfall letzte Woche, einen neuen Passat Variant 2,0 TDI 4Motion DPF...
Oben Unten