Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kaufberatung Passat 3B
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 156609, member: 13"] Hallo Greg, Mein V6 4MO TT5 hat ein Leergewicht von 1628kg und ein Gesamtgewicht von 2100kg. Der Motor hat 142kw, brauchen tut er von 8.8 Liter* bis 18 Liter je nach Bleifuss etc. Realistisch sind bei ruhigen Überlandfahrten 9,9 Liter und wenn es flotter geht 12,5 Liter (*meine Frau hat es geschafft) An der Ausstattung würde ich nicht sparen, Xenon sollte er aber auf jeden Fall haben. Innen gibt es entweder Stoff, Leder oder Alcantara - Leder ist kein muss weil sehr heikel. Ich bin mit der TT5 voll zufrieden, im TT Modus auf Sportmode lässt es sich recht flott fahren. Einzig bei Topspeed wünsche ich mir das manuelle Getriebe (was aber hier in A eh egal ist). Der Antrieb ist vom Audi Quattro und echt ein Hammer! Was mir nicht gefallen hat: Das originale Fahrwerk war zu schwammig, das habe ich komplett umgebaut. Der Rostfleck auf der Heckklappe kratzt auch an meinem Ego. Worauf ich beim Kauf nun besser achten würde: Das Auto auf eine Bühne und die Motorabdeckung oben und unten abnehmen lassen, der V6 rinnt recht gerne, ableuchten. Die Lamdasonden sind auch nicht das gelbe vom Ei, waren bei 100tkm fällig. Den V6 gibt es recht günstig als ATM Motor beim Verwerter, hab mir dann gleich einen neuen geholt (war billiger als alles abzudichten und bei 120tkm den Riemen zu machen). Die rechte Bank ist hitzegefährdet, Kopfdichtung! Das Unterdrucksystem (Schläuche) werden leicht porös, Leistungsabfall und unrunder Leerlauf. Der LMM ist nicht anfällig. Auf jeden Fall das Auto NACH der Probefahrt an die Diagnose hängen und auf die Bühne, nicht die Katze im Sack kaufen! Und unbedingt Kompression testen lassen! Auf meiner Page gibt es noch ein paar Infos zum V6. Im grossen und ganzen ist der V6 Benziner ein gutes Auto, macht echt Spaß. Nachteil: Hohe Unterhaltkosten und schlechter Wiederverkauf. Du bekommst allerdings um relativ wenig Geld viel Auto geboten, handle mit dem Freundlichen wie am Bazar! So, das wars vorerst mal im Stenostil. Du kannst gerne ein paar Autos zur Diskussion hier verlinken. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kaufberatung Passat 3B
Oben
Unten