Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kaufberatung ODER Alles neu macht der M...ärz (Passi-Upgrad)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hawk, post: 325244, member: 1825"] nein das hat keinen technischen grund, vw wollte halt diese motorkombination nicht bauen. technisch wäre das sicher kein problem gewesen. ich glaube eher das sie den audi quattro modellen nicht zu viel konkurenz machen wollten... audi A4 gibts ja als 1.8T quattro @krysis: Bei deinen ausstattungswünschen bleiben eigentlich nur 2 möglichkeiten übrig: entweder den 2.3 V5 4motion mit 150 oder 170 PS oder der 2.8 V6 4motion mit 193 PS. Wenn du dir die Highline ausstattung nimmst sollte eigentlich alles beisammen sein was man an komfort so braucht (fensterheber sowiso, klimaanlage, beheizbare sitze, leder-alcantara ausstattung etc...) Ich würde dir raten einen V6 zu kaufen, bei 10000km im jahr ist der spritverbrauch sicher zu verkraften (liegt je nach fahrweise zwischen 9 - 15 l) ich fahre immer mit einem verbauch von 10-11l (stadt / landstraße kombiniert). Der passat wird zwar auch mit dem V6 kein sportwagen, aber man hat sicher genug leistung zur verfügung, in kombination mit dem allradantrieb gibts auch keinerlei traktionsprobleme. das macht besonders im winter viel spaß :D Ob du die automatik umbedingt haben willst musst du selber entscheiden, aber bedenke das die automatik die fahrleistungen nicht gerade verbessert, wenn du eher schneller unterwegs sein willst nimm das schaltgetriebe. zum motor: achte beim kauf auf undichtheiten am motor, lass ev. eine kompressionsmessung durchführen ( bei höherer laufleistung), auch auf ölverbrauch achten (ist eher schwer zu testen beim kauf). Noch ein paar mängel die ich bei meinem passat gefunden habe: display im kombiinstrument defekt (zeilen fallen aus) wird auf GW garantie getauscht. fahrer gurt rollt schlecht auf (vw kulanz rep.) das hinterachs diff. vom allradantrieb war defekt, auch auf GW garantie getauscht... auf heulgeräusche achten bei der probefahrt [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kaufberatung ODER Alles neu macht der M...ärz (Passi-Upgrad)
Oben
Unten