Kauf von Passat

Diskutiere Kauf von Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und will mir jetzt einen Passat zulegen, da wir Nachwuchs erwarten. Habe im moment noch einen BMW E46 mit...
  • Kauf von Passat Beitrag #1

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und will mir jetzt einen Passat zulegen, da wir Nachwuchs erwarten. Habe im moment noch einen BMW E46 mit 150 PS und wollte eigendlich einen Passat mit 150 Ps (1,8T)kaufen. Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen und habe in auch schon besichtigt:
Passat 1,8 Trendline
60.626 km, EZ:05/00
schwarz-metallic
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaautomatik, Zentral. mit Funk, Leder schwarz, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Schiebe-Ausstelldach elektr. mit Vorwahl-Automatik, Radio-Navigation mit MFD, Kindersitze in Rücksitzbank integriert, 4 x elektr. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, Alarmanlage, Aussenspiegel elektr. Dachreling 4x Airbag

der Wagen ist 1. Hand und sehr geflegt.
kosten soll er 13.980 €
Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

Was sagt ihr zu diesem Wagen? Wie ist der Motor so? Reichen die 125PS aus? Was kostet er in der Versicherung?

Für jede Antwort oder Tipp bin ich dankbar.
Mfg
Michaj200

• Kauf von Passat Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Also wenn es eine Limo ist, finde ich es nicht so günstig.
Meiner hat 15000€ gekostet, 3BG baujahr 04/02 mit V6 4 Motion und TT. Bis auf Schiebedach und PDC alles drin und erst 25000km gelaufen. Achso, isr ein Highline.
Mfg Gordon

PS: lieber noch etwas suchen

• Kauf von Passat Beitrag #3

michaj200

Punkte Reaktionen
0
nee, ist ein Kombi und ein Trendline

• Kauf von Passat Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es zu teuer.
Rechne Ihn dir doch mal aus.

http://www.autobudget.de

Schau mal bei meinen Kumpel ,ob Du da was passendes findest.

http://www.p-concept.com

Wenn das passende nicht dabei ist, er besort das was Du suchst zu nen Guten Kurs.

Tdiler2

• Kauf von Passat Beitrag #5

michaj200

Punkte Reaktionen
0
nee, ist ein Kombi und ein Trendline

• Kauf von Passat Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@michaj200
Erstmal herzkich willkommen bei uns :meeting: :hallo:

Ich würde an Deiner Stelle nach min. einem 01er Modell ausschau halten, weil da der 3BG rauskam :top:

• Kauf von Passat Beitrag #7

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Was ist an dem 3BG dn alles anders?
Leider habe ich auch nicht mehr Geld zu verfügung.
Ist das Angebot den wirklich so schlecht?
Mfg
Michaj200

• Kauf von Passat Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Schau doch mal in der Gallerie nach.
Der 3BG ist der mit den chrom-umrandeten Fenstern und der etwas bulligeren Front mit den Klarglasscheinwerfern. Ach ja die runden Rückleuchten sind auch beim 3BG.
Innen sind sie ähnlich, der 3BG hat Aluringe um die Instrumente und eine etwas andere Mittelkonsole.
Glaub das wars jetzt im groben...

• Kauf von Passat Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ist der Wagen vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie oder Privat,

Ich habe auch 125PS, normalerweise reichen die aber wenn du mal Überholen willst oder so wünscht du dir ein paar PS mehr !!!

Also ich würde Sagen das der Wagen noch gut 1000teuro vom PReis runter muß: Grund ... es ist ein 3B, kurz danach kam der 3BG und nächsten Monat kommt schon der 3C auf den Markt. Wenn der Wagen für ca. 13t zu bekommen ist und Garantie hat /Top Zustand hat würde ich mir das überlegen. Der jetztige Preis wäre mir zu hoch !!!

• Kauf von Passat Beitrag #10

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe einen anderen gefunden. Was haltet Ihr den davon?
Passat 1,8T Variant High.
EZ: 10/01 88.000 km grau- schw. Metallic

ABS, Klimaautomatic, ZV mit Funk, Leder mit Alcantara, Radio - Navi, Schiebedach elektr., El. Fensterheber, LM Felgen, Holzdekor, CD Wechsler, Colorverglasung, Modell 2002, Garantie

14.500 €

Bin über jede Antwort oder Tipp dankbar.
Mfg
Michael

• Kauf von Passat Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ist günstig.HVK 18000 Euro

• Kauf von Passat Beitrag #12
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Mach eine ordenliche Probefahrt, schau dir den Wagen genau an (Unfallfrei ?) und erkundige dich was alles in der Garantie enthalten / ausgeschloßen ist. Wenn das alles OK ist zuschlagen !!

Ach ja, die 90t Inspektion muß schon im Preis drin sein (wenn bei dem Modell der Zahnriemen auch bei 90t fällig ist auch!!!)

Wie sehen die Bremsen aus (sind die SCheiben/Belege neu) ...den bei mir waren die bei 92t km fertig mit der Welt.

AUf Poltergeräusche/Knarren an der Vorderachse achten, ist halt so eine Krankheit vom Passat !!!

• Kauf von Passat Beitrag #13

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Sollte ich mich dann nicht fragen warum er so günstig ist??
Mfg
Michael

• Kauf von Passat Beitrag #14
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Daniel: 18t € als VK Preis für Händler ??? ist das nicht ein wenig Hoch ???

@michaj200: egal ob billig oder teuer, man muß sich jedes AUto genau anschauen und beim Händler nachfragen kostet auch nichts. Wie gesagt wenn die Inspektion usw. noch nicht gemacht sind kommen schnell mal so 1000-1500teuro zusammen.

Wie sieht es zB. mit den Profiel der Reifen aus, noch gut oder ...
Das sind alles so Sachen die sich im Preis wiederspiegeln :lol: [/quote]

• Kauf von Passat Beitrag #15

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Der Hek liegt bei 14750 Euro.

• Kauf von Passat Beitrag #16

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
heute habe ich mich mit dem Verkäufer des ersten Passat (3B)in Verbindung gesetzt. Er sagte mit das er 300 € runter geht und mir einen Cd Wechsler mitgibt. Mehr kann er nicht machen, da ich auch einen Wagen in Zahlung gebe. So gefäält mir der Wagen schon ganz gut. Ist top geflegt, erste Hand, fast neue Reifen usw. Ich glaube ich werde zuschlagen. Beim 3BG sind mir die Preise noch zu teuer. Oder sie haben weit mehr gelaufen.

Was meint ihr?

Mfg
Michael

Thema:

Kauf von Passat

Kauf von Passat - Ähnliche Themen

Kaufberatung 1.8T: Hallo liebe Passat Gemeinde, zu meinem Einstand hier wollte ich gleich eine Frage stellen und zwar werde ich nachher einen Passat 3B angucken...
Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf......: Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir evtl. ein neues Fahrzeug zuzulegen und zwar nen Diesel. Beim freundlichen bei mir im Nachbarort stehen...
Kaufberatung,Beurteilung Passat v6: Hallo zusammen, so und zwar will sich ein Freund von mir morgen abend nen Passat Variant 3BG V6 anschauen und ist sich noch nicht so ganz...
Passat W8 - "kann" man ihn Kaufen?: Hi, ich fahre momentan immer noch einen Audi A4 2.8V6 Quattro als Limo. Wegen Nachwuchs versuche ich ja schon des längeren den Wagen zu verkaufen...
Was haltet Ihr davon?: Hallo, nach langer Pause, melde ich mich mal wieder zurück :wink: Überlege die Anschaffung eines Passats als 2 Wagen. Alternative ist ein Caddy...
Oben Unten