Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend!

Diskutiere Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,bin ganz neu hier. Brauche dringend Euere Hilfe, fahre 98er synchro 1,9 tdi und habe jetzt die möglichkeit einen 2002er tdi 1,9 Tiptronic...
  • Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #1

schwarz

Hallo,bin ganz neu hier.
Brauche dringend Euere Hilfe, fahre 98er synchro 1,9 tdi und habe jetzt die
möglichkeit einen 2002er tdi 1,9 Tiptronic 130 PS zuerwerben. Wer hat Erfahrung mit diesem Motor und Tiptronic? Auf was muss ich beim Kauf aufpassen? (Z.B.: Manchetten, Achslenker usw. wie beim 98er.)
Vielen Dank im voraus für Eure schnelle Hilfe
P.S.: Habe nur die Schlüsselnr. 0603614 vielleicht hilft sie.

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend!

Anzeige

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #2

desp

Punkte Reaktionen
0
grüss dich...
habe zwar keinen tdi, aber einen mit tiptronic.
den 130pser hatte ich mal als leihwagen...
der hängt gut am gas und fährt sich angenehm !
zur tiptronic kann ich dir sagen, dass sie für meine begriffe sehr angenehm schaltet und ruhig ist...du solltest allerdings auf die intervalle des ölwechsels achten...ist nicht ganz billig, aber lohnt sich auf jeden fall...

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #3

schwarz

hallo..
hast Du irgendwelche technische Probleme gehabt? Wie ist das im Winter,
mit anfahren auf Schnee und Eis? (Bin meist der Erste am Morgen auf der Straße)
Danke für Deine schnelle Antwort!!!!

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr einen 02er AVF mit EYF (96kW PD it Tiptronic)

Technische Probleme allgemein hab ich wie auch beim 98er, hat sich ja nicht wirklich was weltbewegendes verändert seither.

Mit der Tiptronic hab ich keine Schwierigkeiten, anfahren bei Schnee und Eis stellt auch kein Problem da. Zudem das Modell auch ESP hat...

Grüße

bb

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #5
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Im Winter sollte es eigentlich keine Probleme geben, da der Wagen ESP/ASR (ASR = Antriebsschlupfregelung) hat. Vielleicht hilft dir der Thread ein wenig weiter - lies dich mal in aller Ruhe da durch: http://www.meinpassat.de/forum/t11295.html

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #6

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... fahre meinen jetzt seit Anfang Juni und bin sehr zufrieden !!!!!!!!

Sven

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #7

BigBadYeba

Punkte Reaktionen
0
Der Motor ist :top: bei guter Pflege hält der auch.
Und Spass macht der ohne Ende ( bei Verbräuchen von 6,5 - 7,5l )

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #8

schwarz

Hallo.
danke für die Antworten, der Thread ist wirklich gut. Habe den Wagen heute noch einmal Probe gefahren, er fährt sich ganz gut. Ich glaube, ich werde ihn kaufen. Das einzige ist der hohe Verbrauch. (Habe ca. 1 Std. auf Landstr., Autobahn und Stadt getestet mit dem Resultat von ca. 8,3 Litern laut Bordcomputer)
Das Navi kann nur Audiocd`s lesen, wißt ihr vielleicht wie man das ändern kann für MP3`s????
Danke!!!!!!!

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #9

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Meine Verbräuche waren Anfangs auch in dem Bereich , aber wenn man lernt mit der Automatik umzugehen reduziert sich das.

Ich fahre momentan einen Schnitt von ca. 7l/100km .

Wenn man aber viel Stadt fährt geht der Verbrauch auch rapide nach oben .....

Überland fahre ich den mit ca. 6l/100km in der Stadt mit ca. 8,5-9,5l/100km .

Sven

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #10

BigBadYeba

Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon, das Navi ( bei mir das MCD ) liest nur AudioCDs, dafür aber auch gebrannte.

Um MP3s durch die Boxen zu pressen, empfiehlt sich ( meiner Meinung nach ) die Solistovariante. Dafür kannste hier im Forum mal suchen, da gibt es genug Lesestoff zu.

Der Verbrauch reduziert sich später, wenn man sich eine "vernünftige" Fahrweise angewöhnt hat. Ich fahre zwar nen 6Gang Schalter, aber die ersten Tage habe ich z.B. die Schubabschaltung nicht genutzt.
Das kommt mit der Zeit :D

Kleiner Tipp: Schau dir den Heckwischer an, ob die Düse noch funzt; mach einige Kreise mit voll eingeschlagener Lenkung ( abgelutschte Gelenkwellen könnte man dann meist hören) 8)

• Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! Beitrag #11

passifan2

Punkte Reaktionen
0
auch von mir eine Empfehlung, wenn du ein "ruhiges" Fahrzeug suchst ohne hecktisches rumgeschalte im Stop+Go Verkehr usw.
Im "Wandlermodus" manchmal etwas träge, aber das verzeiht man der TT schnell .

Thema:

Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend!

Kauf Tiptronic? Wer hat Erfahrung? Dringend! - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten