Jetzt reicht´s aber VW

Diskutiere Jetzt reicht´s aber VW im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe VW-Gemeinde! Eben hat meine Freundin bei mir angerufen und jetzt muss ich mir erst mal Luft machen. Sie fährt einen Golf IV und bei...
  • Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #1

Finch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe VW-Gemeinde!

Eben hat meine Freundin bei mir angerufen und jetzt muss ich mir erst mal Luft machen.
Sie fährt einen Golf IV und bei diesem sch**** Auto ist heut zum dritten mal der Fensterheber, auf der Fahrerseite, kaputt gegangen. :evil: :twisted: Jedes mal ist das das selbe Problem, die verbauen einfach nur noch billigmaterial. Aller halben Jahre bricht da so ein kleines Plastikteil weg, welches früher beim Golf II (zum Beispiel) aus Metall war. Das Plastikteilchen hält die Fensterscheibe auf der Schiene, auf welcher das Fenster hoch und runter gleitet.
Die wollten mir das letzte mal schon erzählen das das wohl an der Kälte liegt, aber zur Zeit ist ja Sommer! Selbst wenn es Kalt wäre, das Auto wurde doch nicht für Afrika gebaut. Und die härte ist, ich weiß jetzt schon das die sich wieder um die Zahlung drücken wollen und ich dort erst einen Schreikrampf bekommen muss. Ich glaube das Thema VW hat sich wirklich bald für mich erledigt. Zum Glück ist das Problem (welches hinreichend bekannt ist) bei meinem Passi noch nicht aufgetreten.

So das war mal nötig! Sch*** gepfusche!!! :twisted:

Bis später dann

• Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur sparen...sparen...sparen! :evil:
Und auf dem Ärger bleiben wir sitzen.
Als wenn man das Teil nicht Aufgrund solcher Geschichten wieder aus Metall herstellen könnte.Haben die bei anderen Sachen doch auch schon getan,oder?!

Alles Gute !

• Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
tja, ist leider nicht nur ein golf problem.

mein passat hatte es auch schon an der beifahrerseite.
der spaß hat letztes jahr ca. 140,-- gekostet.

gruß david

• Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #4

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Finch,

soviel ich weiß gibt es für das Golf Fensterproblem eine gescheite Lösung.
Statt des Plastikmurks gibt es scheinbar auch Metallteile (ab Mj:2003).

http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/attachment.php?s=&postid=16469

Scheinbar wissen das einige Händler aber noch nicht. Teilenummer hab ich leider nicht.

Gruss
Joe

• Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #5

Felixx

Punkte Reaktionen
0
genau das selbe problem hatte ein freund in seinem Golf4 auch schon, ärgerliche und teure geschichte. kann deinen unmut gut verstehen.

• Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #6

Marcus123

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich habe letztens noch das problem mit nem kollegen besprochen der bei vw arbeitet, in der karosserie! und der hat gesagt, das vw das plastikteil jetzt gegen ein metallteil getauschht hat! und zwar hat der fensterheber dann am ende der ersatzteilnummer am ende ein ´F`!!! Gibts für vorne seit ca. 2 monaten und neuerdings auch für die hinteren fenster!

mfg marcus

• Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #7

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
als mein passi noch meinem vater gehörte, hatte er auch das problem.
und noch einige andere mir den fensterhebern. siehe steuerteil und so weiter.

jedenfalls hat es ihm gereicht und dank ihm habe ich rundum hochwertigere fensterheber von bosch drin.

:D

• Jetzt reicht´s aber VW Beitrag #8

PassatWagon

ist zwar nicht unsere Baustelle ,aber die Teilenummern für diese Reparatursätze sind:

1JE 837 751 D links 2-türig

1JE 837 752 D rechts 2 türig

1JM 898 461 links vorn 4 türig

1JM 898 462 rechts vorn 4 türig

ich hoffe ich konnte helfen.

Thema:

Jetzt reicht´s aber VW

Jetzt reicht´s aber VW - Ähnliche Themen

Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Motor geht sporadisch aus: Hallo Passatfreunde, Nach langer suche im Forum ohne "passendes" Ergebnis versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Mein Passat 3BG BJ. 2004...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Mein erster Besuch bei VW und gleich Müll verzapft: Sers, ich bin der Basti, und seit 12 Tagen Besitzer einer Passat 3B Limo in Nebioblau von 11/97. Gekauft hab ich den Wagen bei einem Toyota...
Oben Unten