Jetzt ist auch mein MFD weg

Diskutiere Jetzt ist auch mein MFD weg im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :flop: Heute Nacht wurde auch mein Passat aufgebrochen (Hotelparkplatz) und das MFD geklaut. Sonst is nix defekt. Die Pozilei rätselt wie das...
  • Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #1

Foxbat

Punkte Reaktionen
0
:flop:

Heute Nacht wurde auch mein Passat aufgebrochen (Hotelparkplatz) und das MFD geklaut. Sonst is nix defekt. Die Pozilei rätselt wie das Auto geöffnet wurde, da es KEINERLEI Einbruchspuren gibt.

Das Navi wurde sauber ausgebaut, nur das Kabel der GPS-Antenne haben die abgeschnitten.

Naja, Versicherung zahlt aber mal sehen wie lange ich jetzt ohne Musik und Navigation bin.

Gruß, Foxbat

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Herzliches Beileid.

Hallo, vielleicht wäre es noch nützlich hier die Seriennummer und Teilenr. des Navis zu schreiben.

Damit kann das Navi unter Umständen wieder auftauchen.

Gruß Joki

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #3

kuli

Punkte Reaktionen
0
Beileid,

was machen die nasen eigentlich mit einem
geklauten mfd. die sind doch mit pin
geschützt

gruss
jk

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@kuli

Man kann einfach zu VW gehen und sich die PIN geben lassen. Oder man schickt es bei Blaupunkt ein und bekommt den Pin entschlüsselt.

Gruß Joki

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #5

kuli

Punkte Reaktionen
0
wie ???

ohne nachweis, der eigentumsverhältnisse ?

gruss
jk

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
ja das ist sehr einfach

Gruß Joki

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Joker82:
Beep, falsch. Man muss den Personalausweis zeigen, die Kopie wird zu VW eingeschickt und registriert. Ich würde das beim geklauten Navi nicht machen.

Meine Überraschung für den Dieb:
http://www.passat3b.de/galerie2/member_pics/4/51_imgp1872_b.jpg

Ich hoffe Ihr habt auch alle Euere Seriennummer notiert wenn das Navi nachgerüstet ist :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #8

Foxbat

Punkte Reaktionen
0
Da es ein Firmenwagen ist, sind die Unterlagen bzgl. Seriennummer usw. in der Firma abgelegt.

Sobald ich die Infos habe, poste ich sie hier.

Gruß, Foxbat

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@Holger

dieses Thema hatten wir doch im Multimedia Forum.

Da hatt es auch jemand ohne ausweis gemacht.

Aber deine Methode wird der Regelfall sein.

Gruß Joki

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #10

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Auch mein Beileid
Wenn man das so hört fängt man an sich richtig gedanken zu machen.
In letzter Zeit häufen sich die Einbrüche stehts.

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #11

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das man es wahrscheinlich sogar gar nicht irgendwohin einschicken muss. Wenn VW oder Blaupunkt die PIN auslesen/berechnen/zurücksetzen/neu setzen können, dann kann das auch jemand anderer machen. Und auch die Damen und Herren Autoknacker bedienen sich ja inzwischen modernster Technik.

Es gibt da beispielsweise ein Köfferchen voller Elektronik das beim Auf-/Zuschliessen mittels Funkschlüssel lauscht und anschliessend eben auch die Tür ent-/verreigeln kann. Das Gerät wurde mal an Fahrzeugen verschiedener Fabrikate (u.a. VW, Audi, BMW, DB) im TV gezeigt - funktionierte prima, auch wenn die Hersteller das nicht gerne öffentlich zugeben. Evt. ist dies ja auch eine Erklärung dafür, warum es bei Dir keine Einbruchsspuren gibt!?

Naja, ärgerlich ist so etwas allemal, aber wenigstens bist Du versichert und bekommst den Schaden ersetzt. Vielleicht sollte man einfach immer einen Pittbull auf der Hutablage sitzen haben ;)

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #12

teletubi

Punkte Reaktionen
0
Mir wurde ja auch schon mehrfach mein Navi geklaut.
Die gleiche Frage, was machen die mit einem gesicherten Navi, hab ich auch Blaupunkt gestellt. Es kam keine Antwort. Im Internet findet man eine Vielzahl von Seiten , wo Werbung für das Entsperren von teuren Radios gemacht wird, u.a. auch Blaupunktradios.
Ich habe diese Adressen an Blaupunkt gemailt und um eine Stellungname gebeten. Wieder keine Antwort.
Daher behaupte ich einfach mal, die haben überhaupt kein Interesse eine funktionierende Diebstahlsicherung zu bauen, denn so kauft ja jeder Bestohlene öfter mal was Neues.

Das letzte Mal war bei mir vorm Kino, da wissen die Diebe ja auch genau das man mindestens 2 Stunden weg ist. Daher nehme ich jetzt immer meinen Hund mit zum Kino, der ist unbestechlich und läst nicht mal einen Mechaniker beim Freundlichen ins Auto.
Von der Rennleitung bin ich auch entäuscht, die wissen genau das dort auf dem Kinoparkplatz ständig Autos aufgebrochen werden, aber sie kümmern sich nicht darum. Das Kino ist übrigens in Gronau /Westf.
Also dort besser nicht Parken. Der Kinobetreiber kümmert sich nicht und die Rennleitung auch nicht.

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #13

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid!!! :rolleyes:

Eins noch zu den Codes von Blaupunkt.
Den Code kann man ganz leicht löschen es gibt so schöne Hacker Seiten wo Schritt für Schritt beschrieben wird wie man den Code löschen kann und selber einen neuen Code abspeichern kann. Den selben Code muß man dann nur noch auf eine Chip Karte speichern die man auch bei Conrad bekommt und schon funktioniert das Radio wieder. Leider!!!!
Um erlich zu sein gibt es nicht wirklich einen sicheren Schutz oder???

Wie die Adresse genau heißt das weiß ich nicht mehr genau da bin ich mal zufällig draufgekommen habe es aber nach dem durchlesen wieder geschlossen. Da ich damals kein Radio bzw. Fahrzeug und Führerschein hatte.

Ob dies wirklich so einfach ist wie es dort beschrieben wird, dass kann ich euch nicht sagen.

Aber du kannst froh sein das du keine anderen Schäden am Auto hast :wink:

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #14
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Was auch nicht unwichtig ist:
Wenn ich das Navi nachgerüstet habe, ist es dann versichert, oder muss ich es extra angeben. Kostet es dann extra nur weil es nachträglich eingebaut ist?

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #15
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@Holger

Ich hab es meiner Versicherung damals gemeldet. Das ist dann kostenlos mitversichert, wenn es einen gewissen Wert nicht übersteigt (sind wohl jenseits der 2000 EUR).

Melden soll man es aber, damit es im Ernstfall keine Diskussionen gibt.

Gruß,

doc-s

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #16
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wie ist es eigentlich mit radios ohne code aber dafür mit abnehmbarer bedieneinheit, die bedieneinheit kann man wahrscheinlich auch bei jedem händler kaufen, ist wahrscheinlich im verhältnis zum radio auch nicht recht teuer, hat jemand erfahrungen damit ?

der vorteil des ganzen ist natürlich das ein dieb nicht sofort erkennen kann mit welchem gerät er es zu tun hat...

ich persönlich nehme die bedieneinheit relativ selten ab, denn wenn ich sie abnehme muss ich sie mitnehmen (im auto lassen bringt nix da wird sie garantiert gefunden)

btw: passt zwar nicht ganz zu dem thema mit den autoradios, aber ich hab mal die idee von holger geklaut und den startbildschirm meiner digicam so verändert das sie meine emailadresse anzeigt, ist sicher ganz praktisch...

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #17

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
@ Hawk
Du weißt ja das wenn du ein abnehmbares Bedienteil hast das du dieses auch abmachen mußt. Weil wenn sie dir das Radio klauen sollten dann zahlt die Versicherung keinen penny dafür ist dann eigenverschulden.

Kannst du mir verraten wie du das mit der E-Mail Adresse auf der Digicam gemacht hast. Würde es auch gerne machen habe eine Sony DSC-P10 geht das bei dieser auch???

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #18

7of9

Punkte Reaktionen
0
Holger schrieb:
Was auch nicht unwichtig ist:
Wenn ich das Navi nachgerüstet habe, ist es dann versichert, oder muss ich es extra angeben. Kostet es dann extra nur weil es nachträglich eingebaut ist?

Das müsste in Deiner VPolice stehen. Normalerweise werden Nachrüstungen deren Einzelwert eine gewisse Summe nicht übersteigt mitversichert. Erst kürzlich wurde sogar ein Rechtsstreit darüber geführt wie das aussieht - steht irgendwo in der aktuellen Motorwelt. Da wurde zu Gunsten des Versicherungskunden entschieden.

Um aber Ärger und Diskussionen aus dem Wege zu gehen, würde ich jede Änderung deren Wert ca. 500 EUR ausmacht umgehend an die Versicherung melden. Da macht man sich einfach ein kleines Fax und schickt es denen halt bei Bedarf. Dann tackert man sich die Faxprotokolle dran und heftet das ganze ordentlich weg - fertig ist die Laube ;)

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #19

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Fredfeuerstein24 schrieb:
@ Hawk
Du weißt ja das wenn du ein abnehmbares Bedienteil hast das du dieses auch abmachen mußt. Weil wenn sie dir das Radio klauen sollten dann zahlt die Versicherung keinen penny dafür ist dann eigenverschulden.

das stimmt nicht

• Jetzt ist auch mein MFD weg Beitrag #20

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:

Aha mal ganz neue Worte und wieso wenn ich fragen darf.

Mir wurde nämlich vor 2 Jahren mein Radio geklaut.
Und meine Versicherung hat mir genau dieses erzählt.
Die sagten nur das ich nochmal glück hatte und die es ausnahmsweise bezahlen werden.

Thema:

Jetzt ist auch mein MFD weg

Jetzt ist auch mein MFD weg - Ähnliche Themen

Aufgebrochen uvm, wie gehts weiter?: Hallo, ich bin Stinkesauer. Die dunkle Jahreszeit hat mal wieder Gesindel heraus gelockt. Ich komme grade von der Polizei um die Anzeige zu...
Nach MFD Diebstahl , Einbau eines 2DIN-Gerätes Welches??: Hallo, letzte Woche wurde aus meinem Passat Bj2004 mein Navi MFD gestohlen und die Kabel dabei abgeschnitten. NUn suche ich ersatz da die...
Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren: Zwei Häuser weiter, wurde meinem (fast) Nachbarn letzte Nacht der 3B "aufgebrochen" und das MCD geklaut. Die Polizei war da, aber konnte...
MFD heute geklaut worden ...: Achja, noch vor kurzer zeit habe ich hier geostet und gefragt wie man ein MFD anschliesst, ich habs damals binbekommen ;), das war leider ein nur...
Navi MFD geklaut: So, nun hats heute Nacht (wie auch mindestens 5 andere VW-Fahrer, die ebenfalls heute morgen bei der selben Polizei-Wache waren) auch mich...
Oben Unten