Ist das auch ne Klimaanlage ??

Diskutiere Ist das auch ne Klimaanlage ?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi. Ich bin da nicht so bewandt, was das Klimazeugs angeht, aber das Modell - mit dem 3 Reglern - anstelle der Climatronic, - allerdings mit A/C...
  • Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #1
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich bin da nicht so bewandt, was das Klimazeugs angeht, aber das Modell - mit dem 3 Reglern - anstelle der Climatronic, - allerdings mit A/C Knopf ?! Ist das auch ne Klima oder bin ich da aufm falschen Film.

Bin da grad ein bissle durch Mobile.de gejoggt, und da fand ich einen mit den besagten 3 Reglern, allerdings schreibt dieser dazu - "Klima, aber keine Climatronic" :? :?

Wär schön wenn ihr mir da einen Schwenk geben könntet.

Der vom Dad steht momentan nämlich zum Verkauf, er kaufte ihn März 05 - und ja ich sags halt jetzt - starb April 05, seitdem steht er in der Garage unter Decken. Ja ihm wurden nicht mal 5000km mit seinem Laaang gehegten Wunsch gewährt. Dieses Modell ist ein 03.00, mit 1,9er 90PS TDI - Recht sparsam ausgestattet. Vielleicht gibts da ja Richtlinien zwecks BJ/Modell oder so - "Ab dem Monat hatten sie immer....u.s.w."

Gruß Noch-Neuling Passatchrissla

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #2

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist auch ne Klimanlage. Hat aber halt weniger Funktionen.
Regelt nicht automatisch nach, wie z.B. bei Mercedes.
Und zeigt nicht die Innenraumtemperatur an.
Ich hab sie und bin soweit zufrieden. besser als nix :D

Gruß Rodion

• Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
AC = Air Condition

• Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #4

Gast7762

Innenraumtemperatur zeigt die Climatronic leider auch nicht an (zumindest nicht im Normalbetrieb :D), nur die Aussentemperatur und die vorgewählte Wunschtemperatur ;)

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #5

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, stimmt . Ist schon länger her, dass ich nen VW mit Climatronic gefahren bin.

Gruß Rodion

• Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
passatchrissla schrieb:
Vielleicht gibts da ja Richtlinien zwecks BJ/Modell oder so - "Ab dem Monat hatten sie immer....u.s.w."
Ich hab mal hier gelesen, daß die Climatronic ab Modelljahr 04 oder 05 Serie war. Ob's stimmt, weiß ich leider nicht.
Man kann aber recht einfach unterscheiden:
1. 3 Drehschalter ohne AC (großer Umluftschalter) = gar keine Klimaanlage
2. 3 Drehschalter mit AC (daneben kleiner Umluftschalter) = normale Klimaanlage
3. keine Drehschalter, nur normale Schalter mit Display = Climatronic (Klimaautomatik)

• Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #7

doggie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann man eigentlich die Climatronic "dazu bringen" die tatsächliche Innentemperatur azuzeigen?

• Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #8

Gast7762

Quäl mal die Forumssuche nach dem Stichwort "Klimacodes" - iirc ging das.

• Ist das auch ne Klimaanlage ?? Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ja das geht. Gleichzeitig auf "ECON", "Gebläse kleiner" und "kälter" drücken. Dann mit "wärmer" oder "kälter" auf 1 stellen. Dort wird die Innenraumtemp. angezeigt. Der Sensor ist bestimmt der in der CT.

Thema:

Ist das auch ne Klimaanlage ??

Oben Unten