Inspektionsvorschriften

Diskutiere Inspektionsvorschriften im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusamen, ich hab da mal ne Frage, ob jemand sich mit den Inspektionsvorschriften von VW auskennt?? War gerade in Werkstatt bei einer...
  • Inspektionsvorschriften Beitrag #1

Karsten758

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusamen,

ich hab da mal ne Frage, ob jemand sich mit den Inspektionsvorschriften von VW auskennt?? War gerade in Werkstatt bei einer kleinen Inspektion. Nach meinen Wissen ist bei der Inspektion eine Sichtprüfung der Bremsen vorgesehen!! Um so eine Sichtprüfung durchzuführen, muss man doch die Reifen abbauen, oder??
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass die Bremsklötze damit durch sind, und ausgetauscht. Soweit alles OK. Aber für das auf und abmontieren der Vorderräder wurde mir der Arbeitsaufwand berechnet (ca.12€ für geschätzte 3 Minuten Arbeit). Ist doch nicht normal????

Falls jemand sich damit auskennt, wäre es schön, wenn er mir dann einen Tip geben könnte.

Danke im voraus
Karsten758

• Inspektionsvorschriften Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Karsten758 schrieb:
Hallo zusamen,

ich hab da mal ne Frage, ob jemand sich mit den Inspektionsvorschriften von VW auskennt?? War gerade in Werkstatt bei einer kleinen Inspektion. Nach meinen Wissen ist bei der Inspektion eine Sichtprüfung der Bremsen vorgesehen!! Um so eine Sichtprüfung durchzuführen, muss man doch die Reifen abbauen, oder??
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass die Bremsklötze damit durch sind, und ausgetauscht. Soweit alles OK. Aber für das auf und abmontieren der Vorderräder wurde mir der Arbeitsaufwand berechnet (ca.12€ für geschätzte 3 Minuten Arbeit). Ist doch nicht normal????

Falls jemand sich damit auskennt, wäre es schön, wenn er mir dann einen Tip geben könnte.

Danke im voraus
Karsten758

Hä? 12€ für an und abschrauben ist völlig normal. Fahr ma hin und lass ma Reifen umziehen, jeder Reifenfuzzi berechnet Dir an/abbau :roll:

• Inspektionsvorschriften Beitrag #3

Pet0rn

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Das ist vollkommen in ordnung so... bei der inspektion brauchst du zum prüfen der bremsbelagstärke nicht die räder abbauen... das kann man durch die felge erkennen.. meißt reicht es die radkappe abzunehmen..
bei VW gibt es zum ab- und anbau von 2 rädern 20ZE, das entspricht 12 minuten..

Thema:

Inspektionsvorschriften

Inspektionsvorschriften - Ähnliche Themen

Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
3B 1.8 '97 Automatik: Bremskraftverstärker Plopp & Mehr...: Hallo liebes Forum. Ich bin neu, danke für die sehr vielen interessanten Beiträge. Mein 180000km Passat hatte nach Kauf diverse Probleme. Einige...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Xenon lässt sich nicht einstellen (mechanisch): Moin zusammen! War letzte Woche bei der Inspektion mit meinem Passat. Dabei wurde festgestellt, dass die Scheinwerfer zu tief scheinen. Sie haben...
Bremsen "pulsieren", kein ABS: Hallo zusammen! Heute habe ich unsere Passatillac das erste mal zur Inspektion gebracht (29.500 km), nachdem wir ihn mit 21.000 km im Januar 2006...
Oben Unten