Inspektion und Folgen

Diskutiere Inspektion und Folgen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meiner Anfrage hat es 5 Wochen gedauert.
  • Inspektion und Folgen Beitrag #1

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Anfrage hat es 5 Wochen gedauert.

• Inspektion und Folgen Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Na ja - Bremsen sind eben ein Verschleißteil, der Luftmassenmesser nicht.
Kirche immer im Dorf lassen - denn die Bremsscheiben werden nicht von Unterbeanspruchung unrund... Ich habe den ersten Satz Beläge und Scheiben drauf - und das seit 50.000 km. Und ich bin kein Rentner, auch ich fahre jenseits der 200 und auch mal etwas dichter auf auf der Autobahn

Euer Knigge, der bals vorne die Beläge wechselt

• Inspektion und Folgen Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge

na fein, daß Du so Glück mit den Scheiben hast.
Bei mir war es genauso wie beim SPIDER 1. Innerhalb von 20.000 km 3 Sätze neue Scheiben + Beläge an der VA.
Jedesmal die Diagnose Verzogen durch thermische "Überlastung". Und ich habe mich strikt an die Anweisung zum "Einbremsen der Scheiben/Beläge" gehalten. Keinerlei Vollbremsung (Junge was muß man dann aber vorausschauend fahren). Und erst nach faast 500km schön sachte die Bremskraft steigern. Und was war ? Es hat nichts aber auch gar nichts gebracht. Immer wieder Bremsrubbeln. Dann hatte ich die Nase voll und bin mit nagelneuen Bremsscheiben/Belägen zum TAZ nach Berlin gefahren und habe mir seine NBL (Naßbremslösung) verbauen lassen (ich berichtet seinerzeit) und jetzt ist seit über 40.000km Ruhe.

Many Greetz

Baumi

• Inspektion und Folgen Beitrag #4

MikeB70

Punkte Reaktionen
0