Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Insassenunfallschutz sinnvoll?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Bear70, post: 73897, member: 244"] JAAAAAA ........ BESTANDEN !!!!!! ( im Turm :wink: ) Danke für den Glückwunsch !! Ja HAM, stimmt genau. Ich hatte weiter oben schon eimal die Abgrenzung zwischen Personen- und Sachschäden gemacht, ich denke da gehen wir konform. Die Haftpflichtversicherungen sind ja prinzipiell alle mit einem "passiven Rechtschutz" ausgestattet, wie Du ja auch erwähnst. D.H. die Abwehr unbegründeter Ansprüche (der vermutliche Verursacher hat dann doch nicht verursacht) und überhöhter Ansprüche (der Geschädigte möchte ein neues Auto, aber der Kotflügel muß nur repariert werden). Jetzt stellen sich 2 Szenarien nach Deiner Theorie: 1) [u]Fahrer ist nicht Schuld, weil ein anderes Fahrzeug Unfallverursacher war[/u]. ==> dann zahlt die KFZ-Haftpflicht des Unfallgegners, Insassenunfall also auch nicht erforderlich. 2) [u]Unfall bedingt durch äußere Umstände ohne Schuld des Fahrers und ohne Mitwirken anderer KFZ[/u] ==> zahlt KFZ-Haftpflicht des Fahrzeuges des "unschuldigen" Fahrers ?? genau da liegt dann letztendlich die Frage und das letzte offene "Risiko" ohne Insassen-Unfallschutz. Da ich aber immer noch fest davon überzeugt bin, daß eine Insassen-Unfallversicherung nicht unbedingt notwendig ist (aus meinen geposteten Gründen), werde ich mich übernächste Woche in den Abteilungen mal schlau machen. (Habe jetzt eine Woche Urlaub) Werde hier auf jeden Fall das Ergebnis meiner "Umfrage" posten. Übrigens, der "Turm" ist sehr beeindruckend gewesen. Hat mir gut gefallen und ich hatte sehr nette Prüfer Eurer Gesellschaft. Respekt !! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Insassenunfallschutz sinnvoll?
Oben
Unten