Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Insassenunfallschutz sinnvoll?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sascha1979, post: 46529, member: 2095"] da ich direkt aus der versicherungsbranche komme, werde ich euch die frage genau beantworten (österreich standard ist natürlich gemeint): in österreich ist es folgendermaßen: eine insassenunfallversicherung (IU) ist eigenlich für alle mitfahrer - egal ob freund/freundin, mutter/vater, schwester/bruder, bekannter/bekannte etc.etc. unnötig. in österreich gilt als gesetz: eine haftpflichtversicherungssumme mit einer versicherungssumme von EUR 1,5Mio (ca. Wert) ist gestzlich vorgeschrieben! d.h. sollte der lenker selbst schuld an dem unfall sein, und seine mitfahrer verletzt werden, oder bleibende schäden erleiden, werden diese aus dieser versicherungssume der kfz haftpflicht entschädigt. ABER: bei einem selbstverschuldeten unfall zahlt die haftpflichtversicherung NICHT für den lenkerplatz selbst!!! für den lenker des fahrzeuges - der ja schuld am unfall ist - da zahlt die haftpflicht nicht! dieser brächte - um sein finanzielles risiko für berufsausfall, invalidität etc. abzusichern eine insassenunfallversicherung. meiner meinung aber wäre folgendes besser: die insassenunfallversicherung schütz mich nur im auto wenn mir ein unfall passiert. da mach ich doch gleich eine private unfallversicherung, die mir im jahr ca. 100,-- kostet, jedoch bin ich da rund um die uhr und auf der ganzen welt versichert. und noch dazu mit weit höheren versicherungssummen als in der insassenunfall... leuchtet hoffentlich ein... zahle für meine unfallversicherung mit versicherungssumme für TOD: 15.000,-- und einer dauerinvaliditätssumme von 300.000,-- (EURO) per anno ca. 110,-- - und das is es mir allemal wert... lg sascha [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Insassenunfallschutz sinnvoll?
Oben
Unten