Innenraum und Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Innenraum und Instrumentenbeleuchtung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute, naachdem ich zwischenzeitlich herausgefunden hab wie die Ascherbeleuchtung eingebaut ist und wie man an das Leuchtmittel rankommt...
  • Innenraum und Instrumentenbeleuchtung Beitrag #1

eisenschweintreiber

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute, naachdem ich zwischenzeitlich herausgefunden hab wie die Ascherbeleuchtung eingebaut ist und wie man an das Leuchtmittel rankommt steht noch die Frage im Raum, ob die Stellräder an den Lüftungsschächten und die Schalter für Fensterheber generell ab Werk beleuchtet waren oder dies nur bei bestimmten Ausstattungen. Am mittleren Belüftungsteil ist so ein eingefärbtes Plexiglasteil verbaut, das auf eine Beleuchtung hindeudet. Hatte ich mir allerdings noch nicht weiters angeschaut.
Falls an genannten Stellen Beleuchtung sein sollte, noch die Frage der Leuchtmittel. Sind das auch die 12Volt 1,2 Watt Glassockelbirnen mit ca. 5 mm Durchmesser und einer Länge von ca. 16 - 17 mm?
Vorab schon mal danke für Infos.
Gruß Uwe

• Innenraum und Instrumentenbeleuchtung Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schalter für Fensterheber: alle Passats, egal welches Baujahr und welche Ausstattung. Wird mit LEDs beleuchtet.

Ausströmerbeleuchtung: bis 2003 alle Passats, danach nur mehr Highlines. Welches Leuchtmittel da verwendet wird findest du auf passatplus.

• Innenraum und Instrumentenbeleuchtung Beitrag #3

eisenschweintreiber

Punkte Reaktionen
0
Moin, danke für die Infos. Da hab ich ja was zu tun, da bei den erwähnten Bauteilen keine Beleuchtung funzt. Vermutlich wird dann auch auch der Dreh und Richtungsschalter für die Spiegelverstellung sowie für die Tankklappe beleuchtet sein.

Thema:

Innenraum und Instrumentenbeleuchtung

Oben Unten