Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr

Diskutiere Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nachdem ich heute mittag mein auto innen suber gemacht habe, mußte ich heute abend eststellen, das sowohl die innenleuchte als auch die...
  • Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #1

Zitter

Punkte Reaktionen
0
nachdem ich heute mittag mein auto innen suber gemacht habe, mußte ich heute abend eststellen, das sowohl die innenleuchte als auch die Fensterheber, und das schiebedach nicht mehr gehn :cry: :cry:

woran kann das liegen ?

ich kann die fenster noch ausen wenn ich aufsperre, öffnen und schließen, aber innen geht bei keinem schalter mehr was (auch nicht bei den hinteren/beifahrer)

auch das innenlicht geht nicht mehr an wenn ich die türe öffne, auch kann ich es nicht manuel einschalten (auch nicht die leselampen)

HILFE!

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr

Anzeige

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ist die Sicherung war bei mir das selbe

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #3

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ok, war die sicherung hätte ichauf selber drauf kommen können, so hab mir dann ne neue gekauft, reingebaut, alles paletti, heute morgen ins auto eingestiegen, batterie war leer (ok ist nicht mehr die beste, und ich fahre viel kurzstrecke,....), und die sicherung ist schon wieder drausen ?!?
werde nächste woche mal den fehler speicher auslesen lassen, oder bringt das nix ?!?

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #4

Zitter

Punkte Reaktionen
0
also an der sicherung liegs nicht!!!
ich fasse alles mal nochmal zusammen (ist mitlerweile doch noch mehr geworden :cry: )

freitag.
mittags habe ich mein auto innen rausgeputzt
abends es geht das innenlicht und die ensterheber nicht mehr

sammstag
sicherungen kontolliert eine defeckt, ok was mach ich, zieh die daneber, und steck sie in den platz wo die kaputte war um zu testen obs dann wieder geht --> fensterheber gehen wieder, allerdings hab ich seitdem nen Fehler auf dem airbag :cry: (doch dazu später mehr)
neue sicherung gekauft reingesteckt, ok fensterheber gehen

sonntag morgen
batterie ist leer, und fensterheber/innenlicht geht nicht (ob mit der batterie ein zusammenhang besteht weiß ich nicht, ist wiegesagt schon älter,....)
sonntag mittag ich endecke hinterm Fahrer sitz ne rießen pfütze, war wohl ein fenster nicht richtig zu (anders kann ichs mir nicht erklären, hab bestimmt schon 5 l wasser mit nem lappen grob rausgewischt, es kommt aber immer wieder wasser, hoffe/denke, das es vielleicht in die lüftung für den fußraum hinten auch reingelaufen ist, und beim fahren wieder rausläuft ?!?)

montag(heute)
hab mir ne neue sicherung gekauft, immer noch der gleiche fehler, alte sichung sah auch noch gut aus,... also an der sicherung liegts jetzt nicht
bin zu VW gefahren weil ich dachte das airbag symbol leucht nur weil ich kurz die sicherung von dem gezogen habe.
fehlerspeichermeldet, seitenairbag sporadisch auftretender fehler, fehler gelöscht, aber war beim nächsten neustart wieder da (vielleicht hat er ihn auch nicht richtig gelöscht ?!?)
außerdem ist es bei mir heute bestimmt schon 3 mal passiert, das das anhalte symbol kurz aufblinkt, und dazu das auto 3 mal piepst ?!?
das ganze müsse er sicher genauer ansehen meinte ehr,...
aber bevor ich jetzt mein auto gleich in die werkstat stelle, dachte ich ich frag nochmal hier. inwieweit die fehler zusammenhängen weiß ich nicht, vielleicht hat von euch einer änliche erfahrungen gemacht

was hat es mit dem piepsen aufsich ?!?

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Airbagfehler könnte auch vom Wasser stammen,denn der Stecker ist ja unterm Sitz.

Schau mal in den ablauf deines Wasserkastens ob dort Wasser steht,kann sein das es Dir deswegen reinrinnt.

Wars eigentlich schon nass als deine FH nicht mehr gingen?

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #6

Zitter

Punkte Reaktionen
0
weiß nicht ob das wasser da schon da war, wie gesagt aufm hinteren sitz, und da schau ich nicht jeden tag hinter,...

wo welcher ablauf ? hab mal was gelesen mit ablauf unter der batterie meinst du den ?

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Zitter

Ja den mein ich!

Ist schon vorgekommen das da dann Wasser in den Innenraum gelaufen ist!

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #8
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hast du vieleicht ein Powerkabel auf der Fahrerseite verlegt und da ist jetzt der Gummistöpsel kaputt :idea:

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #9

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ist fast sicher der ablauf, heute abend sind wieder 2 cm wasser im fußraum ARGGGGGGGGGG

kabel hab ich zwar oben am zug verlegt, aber dann wäre ja auch wasser im voderen bereich, und da ist nix,....

mach ich heute noch auf,...

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #10

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kontrollier mal die Kabel in den Türen (Gummitülle abziehen), da sind meistens Kabelbrüche drin deshalb knallt auch immer die Sicherung durch, schau nach den hinteren Türen zuerst, dann Fahrertür, mit dem Seiten Airbag Fehler bin ich mir sicher das dass Steuergerät schon abgesoffen ist .Stichwort "Klimaanlagen Kondenswasserablauf" Schlauch runter und dadurch Fahrzeug Innenraum unter Wasser meistens Beifahrerseite. Steuergerät (unter BF Sitz) muss dann ersetzt werden.

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #11
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
@Zitter
glaub mir das Wasser kommt bei deinem Kabel rein,war bei mir das selbe,tue dir den gefallen und überprüf das.Habe auch sehr lange gesucht und es kam bei dem Bowdenzug mit rein,habe mich nämlich auch an die Einbauanleitung hier aus dem Forum gehalten,jetzt bin ich beim Steuergerät mit durch :idea: und seitdem ist ruhe mit dem Wasser.Also schau da bitte nochmal GRÜNDLICH nach,ich könnte Wetten das es bei dir das selbe problem ist

Mfg

FISCHI

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #12
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Dem Zitter sein Computer hat das Zeiliche gesegnet und nun fungiere ich als Vermittler :wink:

Befindet sich im Fußraum vorne/hinten auf der Fahrerseite irgendein elektrisches Bauteil, das durch den Wassereinbruch Schaden genommen haben könnte :?:

Gruß Thommi im Auftrag von Zitter

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #13

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zumindest das Komfortsteuergerät sitzt unterm Teppich direkt vor dem Fahrersitz!

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #14
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
sag ich doch es ist 100% der Gummi

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #15

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ok, mein rechner ist jetzt auch wieder fit.

-es war die dichtung :(
habe mein auto jetzt auch schon trocken gelegt, sitz ausgebaut, teppich hochgekplappe, und 3-4 tage das ganze mit nem heizlüfter getrocknet.
morgen geh ich nochmal zum auslesen, mal sehn was dabei rauskommt,...

• Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr Beitrag #16

Cyberhai

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da auch ein Problem nach ausbau der innenleuchte und wieder einbau funktioniert meine ZV & die Fensterheber nicht mehr auch alle Lampen im Auto hinten Make up Spiegeln und so leuchten auch nicht mehr

Ich habe die 10 A sicherung steckplatz 14 Fenster und ZV gewechselt

Nun nach dem ich das gemacht habe funktionieren die Fenster und das Abschließen per FB auch nicht (bei ausgebauter innenleuchte kann das damit zusammen hängen. Muss die innenleuchte angeschlossen sein.

Ich weiß nicht mehr weiter und die Frau macht ärger.

3BG Baujahr: 2002 Kombi

Nachtrag

#
Bei mir hat sich das erledigt war bei mir das KSG jetzt geht alles wieder

Thema:

Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr

Innenlicht und Fensterheber gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

Innenraumbeleutung in LED ersetzt jetzt gehts die ZV nicht mehr: Hi, frohe Ostern Mein Passat Variant B5 3BG Bj. 01, 2.0L Benziner 115PS Ich habe ein GROßES Problem!!!! Ich habe heute meine Innenraumbeleutung...
Problem Elektronik Beifahrertür: Hallo Passat-Community, ich bin im Besitz eines Passat 3b variant BJ 98. Vor einiger Zeit hat sich von heute auf morgen die komplette Elektronik...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Probleme mit Fensterheber, Spiegelverst., ZV und Innenbel..: Moin erstmal, wie im Betreff gesagt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinen Passat 3B Bj. 1997. Und zwar kann ich vom Fahrersitz aus nur...
Oben Unten