Ima Box Ruhestrom

Diskutiere Ima Box Ruhestrom im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe in meinem Passat 3bg mit MFD eine Kufatec IMA-Box (35538) verbaut. Da meine Batterie ständig leer war, habe ich festgestellt das...
  • Ima Box Ruhestrom Beitrag #1

wurzelzwerg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in meinem Passat 3bg mit MFD eine Kufatec IMA-Box (35538) verbaut.
Da meine Batterie ständig leer war, habe ich festgestellt das meine Box ca. 0,12A Ruhestrom zieht. Das ist doch nicht normal,oder? Ist sie Kaputt oder kann man dies Box updaten?
Wie bekomme ich die Version der Box heraus? Die Box ist laut Anleitung an Dauerplus angeschlossen,sollte ich sie lieber an die Zündung angeschlossen werden?

Danke . Ciao Mirko

• Ima Box Ruhestrom Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte meine IMA-BOX von Kufatec in meinem alten W8 zunächst an ein separat geschaltetes Plus angeschlossen. Ich hatte - wie Du - beim Einbau festgestellt, dass die Box einen relativ großen Ruhestrom zieht, weshalb ich die Box nicht ans Dauerplus anklemmen wollte. Laut Kufatec ist dies auch bedenkenlos möglich.
Leider war es dann bei mir allerdings so, dass die Box regelmäßig ihre Konfiguration verlor, sprich ich musste jedes mal die (außerordentlich dämliche) Inbetriebnahmeprozedur neu ausführen, weil die Box immer vergessen hatte, welche Komponenten angeschlossen waren und die Fernbedienungscodes vergaß.

Ich sollte die Box dann - zur Problemlösung (!!) - ans Dauerplus anschließen. Das hatte ich dann auch gemacht, denn dieses immer wieder neu in Betrieb nehmen ist echt nervig!
Leider brachte dies keinen Erfolg. Auch an Dauerplus verlor die Box immer und immer wieder die Konfiguration. :(
Jetzt war es aber so, dass dieser permanent hohe Ruhestrom kontinuierlich die Batterie belastete. Das war ganz und gar nicht gut, denn der gesamte Wagen - inkl. allen anderen Nachrüstungen - hatte in Summe weniger Ruhestrom als die IMA-BOX alleine! Das geht ja mal gar nicht.
Ich hatte die Box dann wieder ans geschaltete Plus angeklemmt und war bis zuletzt unzufrieden mit dem Teil!

Support von Kufatec war nicht mehr zu erwarten.Auch ein Gerätetausch brachte kein anderes Ergebnis. :flop:

• Ima Box Ruhestrom Beitrag #3

wurzelzwerg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ heinz

also bei mir im W8, behält die Box ,bei Dauerplus, die Konfiguation.Leider habe ich halt diesen schei...hohen Ruhestrom. Gibt es noch Andere hier im Forum die eine IMA-Box eingebaut haben mit dem selben Problem? Auf einen Umtausch von Kufatec kann ich leider nicht hoffen, da ich die Box über Eb... gekauft habe.
Wie bekomme ich den die Version der Box heraus??? Vielleicht wäre ja eine Neue eine Idee??

Ciao Mirko

• Ima Box Ruhestrom Beitrag #4
Bo

Bo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

soweit ich mich entsinne, ist meine an geschaltetes Plus angeschlossen. Aber die Konfiguration verlieren? Öhm, ich muss 2-3 Mal pro Jahr der Box beibringen, welchen DVD Player sie bedienen soll, ansonsten bleiben Displayhelligkeit, -kontrast etc. immer erhalten. Ich habe mir die BA der Box zu den Paieren gelegt, damit ich sie dann griffbereit habe und fertig.

Verliert sie bei euch die komplette Konfiguration?

Gruß
Bo.

• Ima Box Ruhestrom Beitrag #5

wurzelzwerg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Bo
nein meine Box hat eigentlich noch nie die Programmierung vergessen. Hing aber auch bei mir auf Dauerplus.
Dies hatte bei mir aber die Folgen, das sie mir die Batterie jetzt im Winter leer gesaugt hat. Deshalb werde ich es jetzt mal auf Zündungsplus versuchen.
Ich baue mir gerade zwei TfT`s in die Kopfstützen ein. Habe bei mir im ein Mfd mit Ima-box verbaut. Da angeschlossen sind ein DVD-Player und eine I-Pod-Dock (Alpine Kce-425). Wo bekomme ich jetzt mein Signal für die Monitore her und wie schließe ich das an (Splitter)? Kann man das so anschließen das ich am Monitor zwischen I-Pod und DVD-Player wählen kann? Monitore sind von Zenec und haben zwei AV-Eingänge.

Vielen Dank

Ciao Mirko

Thema:

Ima Box Ruhestrom

Ima Box Ruhestrom - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
IMA Box +TMC +DSP = keinen Sound Navi Defekt !: Hallo Wollte heute meine IMA Box wieder einbauen ,aber es ging nicht Ohne Probleme :? Habe so weit alles laut Plan verkabelt , außer beim...
IMA-Box Pro verfügbar -> 2x DVD, DVB-T, HDD Remote: Jetzt gibt es eine neue Version der IMA-Box. Nachdem die Basic-Plus bereits von einigen Mitgliedern im Forum verbaut wurde und auch gut ankam...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Oben Unten