Im Innenraum bohren ...

Diskutiere Im Innenraum bohren ... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da ich im hinterem Fußraum auf der Fahrerseite einen Feuerlöscher einbauen wollte und mein Talent kenne :eek: frage ich lieber nach...
  • Im Innenraum bohren ... Beitrag #1

Andre

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich im hinterem Fußraum auf der Fahrerseite einen Feuerlöscher einbauen wollte und mein Talent kenne :eek: frage ich lieber nach .........
der Löscher sollte also direkt quer zur Rückbank angeschraubt werden wenn ich nun in das Bodenblech bohre 2 Löcher ,20ger Abstandt, bin ich gleich im Tank oder diversen Kabelkanälen ??
Gibt es auch eine alternative zum Bohren ?

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Also Bohren würde ich ja im Auto als allerletzte Möglichkeit betrachten. Und dann auch nur durch irgendwelche Plastikverkleidungen...

Wie wäre es mit Kleben (natürlich mit nem vernünftigen Kleber)?

Und wie siehts dann überhaupt mit dem Sitzkomfort hinten aus? Nicht das der Löscher dann dauernd im Weg ist.

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Mach doch mal ein Bild wo der Löscher hin soll.

Einfach Bohren würde ich auch nicht. Man weiß nie was dahinter steckt mit dem ganzen "Doppelblechen" usw.

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #4

Andre

Punkte Reaktionen
0
Pics gehen leider nicht da die Camera erst laden müsste ist aber einfach erklärt: Wenn ich auf der Rückbank sitze ( Fahrerseite ) genau unten an der Stoffkante !
Sietzkomfort ist egal da ich vorne bin :D und noch keine Kids 8)
Kleben ist da wohl auch Shit da ja eine Art Stoff-Bezug über dem Bodenblech ist !
Aber der Löscher sollte schon im Innenraum angebracht werden ,Optisch gut geregelt natürlich ....andere Einbauorte als Vorschläge ??

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #5

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ist nicht unter der Rückbank der TANK?? :gruebel:

ich glaub, das ist ein schlechcter Plan.

greets.

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #6

Andre

Punkte Reaktionen
0
Der ist doch auf der Beifahrerseite oder ?

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #7

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Ok. Ich hatte unrecht.
Laut "Wie mach ichs mir selbst" befindet sich der Tank hinter der Hinterachse
also nicht unter der Sitzbank. Was ist dann drunter???

Sorry für die falsch Info.

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #8

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Ok. Ich hatte unrecht.
Laut "Wie mach ichs mir selbst" befindet sich der Tank hinter der Hinterachse
also nicht unter der Sitzbank. Was ist dann drunter???

Sorry für die falsche Info.

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich würde trotzdem nicht ins Bodenblech bohren zwecks Rostschutz und so...

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #10

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Andre schrieb:
(...) sollte also direkt quer zur Rückbank angeschraubt werden (...)
(...) Wenn ich auf der Rückbank sitze ( Fahrerseite ) genau unten an der Stoffkante (...)

Also quasi wenn Du hinten sitzt zwischen Unterschenkel und der Rücksitzbank? Oder doch in Richtung des Mitteltunnels?
Wenn Du einen Vari fährst kannst Du die erstere Lösung eventuell verwirklichen, indem Du den Halter mittels Verlängerungen (Blech/Flachstahl) an den Scharnieren der Sitzflächen mit dranschraubst ... .

:idee: FrescoTDI

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
wie groß ist denn der Feuerlöscher?

Könntest ihn eventuell an der Beifahrerseite, unterm Handschuhfach, an der A- Säule anbringen.
Da will ich meinen hin setzen, mache 2 größere Bleche, mit Gewindebolzen, hinter den Teppich und schraube dann die Schellen für den FL da dran.
So in etwa hat es der Einarmige mit seinem Deckenmonitor gemacht, benutz mal dazu die SUCHE.
hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t35680.html

habe es mal für dich gemacht.

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #12
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
wie groß ist denn der Feuerlöscher?

Könntest ihn eventuell an der Beifahrerseite, unterm Handschuhfach...

Die Stelle hab ich mir auch gedacht, aber nicht an die A-Säule, sondern von unten ans Handschuhfach, da wo die Öffnungen sind. You know!?

Das ist ne optisch gute Lösung, der Löscher stört da am wenigsten und der Fahrer hat da ne schnelle Zugriffsmöglichkeit.

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

bau/klapp doch einfach die Sitzfläche der Rückband aus. Dann den Teppich anheben und zwischen Teppich und Karosse ein ca. doppelt so großes Blech wie den Feuerlöscher einschieben. In das Blech vorher 2 Löcher passen für den Feuerlöscherhalter bohren und Schrauben mit dem Kopf in Richtung Karosse durchstecken (idealerweise Schlossschrauben). In den Teppich machst du nur 2 Löcher, damit die Schrauben durchpassen. Danach einfach den Halter an das Blech anschrauben und fertig.
Auf die gleiche Weise habe bei Muttis Twingo nen Wechler unter den Fahrersitz gebaut.

Grüsse
Matthias

• Im Innenraum bohren ... Beitrag #14

VRS

Punkte Reaktionen
0
Beim Beckerwechsler gibts sogar Platten mit doppelseitigem Klebeband und stehendem Gewindebolzen dabei. Geh zu einem Car-Hifi-Spezi, der hat sowas vielleicht rumliegen und gibt es dir für lau.

Thema:

Im Innenraum bohren ...

Im Innenraum bohren ... - Ähnliche Themen

Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten