ich krieg das ko.....!!!

Diskutiere ich krieg das ko.....!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute, hab am freitag meinen passi 3b v6 benziner zum 60.000er gebracht, inklusive kerzenwechsel und bremsflüssigkeit. kosten bei abkholung...
  • ich krieg das ko.....!!! Beitrag #1

Grimmi

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

hab am freitag meinen passi 3b v6 benziner zum 60.000er gebracht, inklusive kerzenwechsel und bremsflüssigkeit.
kosten bei abkholung 402 euro, kotz.
aber naja,was solls muß halt sein.
doch dann am samstag steig ich in meinen passi, und der scheißt mir was.
zwei kurze quälende umdrehungen des anlassers und aus wars. Batterie leer? einfach so? bei in der nacht von 10 grad plus?
also überbrückt, und siehe da , erläuft wieder.
bin dann ca. 20 min gefahren und hab ihn für 5 min abgestellt. und siehe da er scheißt mir wieder was?
kann mir einer erklären ob eine batterie von heute auf morgen einfach so nach einen kundendienst verreckt, oder hat der freundliche evtl. was verbockt?

mfg grimmi

• ich krieg das ko.....!!! Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ja, es ist völlig normal das eine batterie von heute auf morgen verreckt. ist mir vor 2 monaten auch passiert.

es komt zwar gehäuft in der kalten jahreszeit vor, aber auch wenn es warm ist kann sowas immer passieren.

merken kann man es nur wenn man mal ein wenig das licht anläßt und die batterie ungewöhnlich schnell aufgibt.
oder durch messen. aber das gehört meines wissens nicht zum kundendienst.

• ich krieg das ko.....!!! Beitrag #3

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
War bei mir genauso, Säurestand der Batterie zu niedrig, destilliertes Wasser in der Batterie aufgefüllt, dadurch wurde die Säurekonzentration zu gering und hin ist sie (ist aber normal nachdem das ein Paar mal gemacht wurde). Bin auch nach der Insp. heimgefahren und am nächsten Morgen machte es nur noch "klack".

• ich krieg das ko.....!!! Beitrag #4

thysson

Punkte Reaktionen
0
das kann schon mal passieren, wenn sich so eine Kondensatorplatte lockert und gegen eine andere gegenkommt dann gibt es einen Plattenschluß und hin ist die Spannung und sie nimmt dann auch keine mehr auf, ist zwar ärgerlich aber passiert schon mal, gerade wenn der Akku schon etwas älter ist

gruß
thysson

• ich krieg das ko.....!!! Beitrag #5

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Prüf mal die Säuredichte, das kann dir Aufschluss geben über den Zustand des akkus.

• ich krieg das ko.....!!! Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Grimmi, ist ja nicht so tragisch. Die Batterien für den Passat sind Standard, kannst überall kaufen und sind leicht selber zu tauschen.
Bei meinem EXcabrio sah die Sache anders aus, nach 40tkm war eine schwer zugängliche weil im Kotflügel verbaute Spezialgelbatterie mit seitlichen Schraubanschlüssen um teures Geld fällig. Da können sich mache 5 Batterien kaufen was die damals gekostet hätte, sowas ist ärgerlich. Ich habe damals 2 Abende gebastelt und den Dreck komplett umgebaut, dann hats gepasst. Also sei froh das es nicht an einem eisigen Winterabend nach der Disco passiert ist :wink:

• ich krieg das ko.....!!! Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Batterie einmal tot war, also das Auto nicht mehr startete, wird sie nie wieder funktionieren. Im gegensatz zu NiCd oder LithIon Akkus, darf ein Bleiakku (wie die Autobatterie) nie vollständig entladen werden. Wenn das passiert, kannst du sie nur noch entsorgen.
Ab und zu mal ein Ladegerät dran hängen, erhöht auch die Lebensdauer der Batterie. Idealerweise über Nacht als Erhaltungsladung.
Auch über Wärme freut sich die Batterie.

• ich krieg das ko.....!!! Beitrag #8
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Sagte der Automechaniker zum Kunden:
"Das Problem ist größer, als ich dachte. Ihre Batterie braucht ein neues Auto!"
:eek:
:D

mfg Benjamin

Thema:

ich krieg das ko.....!!!