Ich hasse Montage

Diskutiere Ich hasse Montage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); heute morgen hat meine batterie endgültig die segel gestrichen. zusammenbruch der kompletten bordspannung, selbst ein überbrücken war nicht...
  • Ich hasse Montage Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
heute morgen hat meine batterie endgültig die segel gestrichen. zusammenbruch der kompletten bordspannung, selbst ein überbrücken war nicht möglich (keine ahnung warum????). mit geliehenem golf III von papa zur 80km entfernten arbeitsstelle, bekomme ich nach ner stunde die info das er dann zu starten war. spätere diagnose: batterie im ar.....

komisch, erst geht gar nix auch nix mit überbrücken (und ich kanns wirklich). dann kommt der abschlepper und der fährt meinen boliden unter zuhilfenahme sämtlicher holzbohlen :D auf den truck. nix überbrücken??? dann die diagnose batteriedefekt. wahr wohl im wahrsten sinne des wortes ne montagsbatterie, gott hab sie selig :twisted:

mein freundlicher war auch noch übereifrig und hat glatt meinen unischwarzen in die waschstrasse gefahren. das wird wieder polierarbeit kosten, so wie er jetzt aussieht. nicht genug das ich auch noch eineinhalb liter öl im kofferraum liegen habe, hat er mal pauschal n liter vom hausschoppen nachgekippt. bin ja mal auf die ölrechnung gespannt :eek: , der rest ging ja gott sei dank auf garantie :)

dida

• Ich hasse Montage Beitrag #2

wagnerchristian

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
mein freundlicher war auch noch übereifrig und hat glatt meinen unischwarzen in die waschstrasse gefahren. das wird wieder polierarbeit kosten, so wie er jetzt aussieht. nicht genug das ich auch noch eineinhalb liter öl im kofferraum liegen habe, hat er mal pauschal n liter vom hausschoppen nachgekippt. bin ja mal auf die ölrechnung gespannt :eek: , der rest ging ja gott sei dank auf garantie :)
dida

also wenn der :D zu freundlich ist und mir unaufgefordert einen liter öl reinkippt, dann kann er lange drauf warten dass er den bezahlt bekommt!

ich hab da auch schon so manche diskussion was wischerblätter usw. angeht gewonnen :) .

lg, christian

• Ich hasse Montage Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich werd auch erst mal nix zahlen. aber sonst kann ich mich echt nicht beklagen, die sind sehr zuvorkommend.

naja schau mer ma, dann seh mer scho :D

• Ich hasse Montage Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Deswegen heißt er ja "Der Freundliche" :) Der schenkt Dir Öl! Weihnachten ist ja auch noch. Hatte der Kundendienstberater einen weißen langen Bart? :D

Grüße

• Ich hasse Montage Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bis auf die Waschstrasse echt genial :!:
...am besten wohl auch noch ein gutes 0W40 bekommen, oder :?:

*Ich-auch-will* :motz: ;D

Danke VW kann man da nur sagen
:!: :lol:

• Ich hasse Montage Beitrag #6

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Nur mal so am Rande gefragt:

Angenommen du fährst dann beim :eek: vom Hof und 5 Km weiter verreckt dir dein Motor weil ein Liter Öl gefehlt hat, wie wäre dann deine Reaktion?

Vielleicht so:
Scheiss Händler, hätte ja ruhig mal nachschauen können. Und wegen nehm Batteriewechsel schaut in der Regel keiner im Kofferraum nach, warum also bei einem Ölwechsel.

Ich hab auch immer einen Liter dabei, möchte aber nicht dass der nachgefüllt wird (sonst hab ich ja im Notfall nix mehr).

MfG
cswiesel

• Ich hasse Montage Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Meiner schreibt immer drauf das das und das noch gemacht werden muß wenn ich es bei seinem Anruf abgelehnt habe und lässt mich das dann auf der Rchnung unterschreiben. So geschehen bei der Lenker Überprüfung wurde ein Spurstangenkopf bemängelt

@cswiesel, klar will ich das der das Öl aus dem Kofferraum verwendet ann kauf ich mir beim nächsten Händler einen Liter der Plärre ums halbe Geld

• Ich hasse Montage Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Na logisch soll der mein Öl verwenden. :motz:
Schliesslich will ich nicht seinen rieseigen VW-Aufschlag für das gleiche Öl zahlen.

Fakt ist, der :freude: darf keine Aufträge ohne Bestellung ausführen oder muss das Fahrzeug, wenn er es denn doch tut, wieder in den Originalzustand versetzten.
Geht das nicht, trägt er die Kosten.
So einfach ist das.

Deshalb hat mein :freude: auch immer meine Handy und Firmen-Nr., so dass er anrufen und im Fall der Fälle nachfragen kann :!:

...unt jut is ;D

• Ich hasse Montage Beitrag #9

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
@cswiesel, klar will ich das der das Öl aus dem Kofferraum verwendet ann kauf ich mir beim nächsten Händler einen Liter der Plärre ums halbe Geld

@agenius: Weis er das auch? Also ich will nicht, dass der :eek: erst mein Auto auf Ersatzteile und Schmierstoffe absucht, bevor er was macht.

Wer weis was der da alles findet :D .

MfG
cswiesel

• Ich hasse Montage Beitrag #10
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@cswiesel: wieso sollte ich vom hof fahren und dann nen motorschaden haben :?: . ich denke doch mal das man als verantwortungsbewußter fahrer gerade bei den pd-modellen öfter mal kontrolliert. ich tus auf jedenfall. und dann ist auch noch provokativ ein in wolfsburg gekauftes original ölflaschenhalterungkondom mit klett unübersehbar im kofferraum angebracht.

und im kofferraum waren sie auf jedenfall, da die abdeckung aufgemacht und nicht wieder zurückgezogen wurde.

und selbs wenn öl gefehlt hätte, kann man ja mal ganz locker bei der abholung darauf hingewiesen werden. und dann vielleicht den nachfüllservice anbieten, mit dem hinweis auf die kosten.

so stelle ich mir den kundenservice vor.

• Ich hasse Montage Beitrag #11
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Als mein Passi im Frühjahr ein neues Getriebe verpaßt bekam, fehlten vor dem Austausch schätzungsweise ca. 200 ml Motoröl ( war nur ein paar Millimeter unter MAX)

Der :) war bei mir auch so freundlich und hat exakt bis MAX aufgefüllt. Da ich mein Auto bei solchen Gelegenheiten immer komplett von allem Persönlichen befreie, war mein Ersatzölfläschchen natürlich nicht an Bord. Also haben sie selbst gezapft. Zahlen mußte ich nichts dafür. Das ist Service, sagte der Meister. Dafür mußte VW sicherlich ein paar zusätzliche Kleinteile für den Getriebetausch bezahlen :D.

Thema:

Ich hasse Montage

Oben Unten