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Beitrag
[QUOTE="dasTjard, post: 438298, member: 10870"] Ich glaube du überschätzt den 1,6er Motor etwas. Von ner Nockenwellenverstellung ist da weit und breit nichts zu sehen. ;-) Wie gesagt hatte der Motor mehrere Probleme, das mit dem Nockenwellensensor ist ja erst seit unserem Kopfdichtungswechsel, ich vermute das wir dabei den Sensor beschädigt haben oder die Zuleitung. Vorher hatte der Wagen aber auch schon ein Ruckeln und Leistungsverlust, daher hab ich auch den LMM ausgemessen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die gemessene Luftmasse also am unteren Rand der Toleranzspanne, was bedeutet das ein leichter Leistungsverlust zu verspüren ist, aber wohl kaum so, dass sich die 300 Euro für den LMM lohnen, den es ja leider nicht als 50 Euro Ersatz gibt... :-( Ich werd jetzt schauen, ob der Sensor oder dessen Leitung kaputt ist, dann tausch ich noch die Zündkabel und reinige die Drosselklappe. Werde dann wieder Meßfahrten machen und mich im Zweifel nochmal melden, vielen Dank erstmal für eure Antworten!! Wenn einer ne günstige Quelle für so einen LMM hat, bitte trotzdem posten, wenn ich den für 50 Euro kriege, hol ich nen neuen und mache eine Vergleichsmessung... [b]Noch eine Frage: Wenn ich das Nockenwellenrad abnehme um den Sensor zu wechseln, muss ich die Stellung zur Nocke markieren oder ist dort eine Passfeder oder sowas, die das Nockenwellenrad zur Nockenwelle in der richtigen Stellung fixiert?[/b] Gruß Jan[/b] [/QUOTE]
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