I muss auch mal kurz mit Sitzheizung nerven.

Diskutiere I muss auch mal kurz mit Sitzheizung nerven. im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also... ich fahre einen 3b Mj. 97 ich habe nun meinen fahrersitz fast komplett auseinander genommen um folgende probleme zu lösen. Wie ich in...
  • I muss auch mal kurz mit Sitzheizung nerven. Beitrag #1

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
also...

ich fahre einen 3b Mj. 97

ich habe nun meinen fahrersitz fast komplett auseinander genommen um folgende probleme zu lösen.

Wie ich in anderen beiträgen schon gelesen habe, handelt es sich um typische passat prob.-

1 Sitzheizung funktioniert nicht.
2 Rückenlehne verstellt sich langsam von allein
3 Sitz knackt.

zu 1. wie bekomme ich das heizelement von der sitzfläche raus?
(ich habe stoff sitze)
das von der lehne ist schon draußen, ich hab es getestet und dies funktioniert.
kann mir auch jemand sagen wo der Thermowiderstand ist damit ich diesen auch testen kann.

zu 2. da weiß ich überhaupt nicht was ich machen so, i habe alle schrauben auf die festigkeit hin überprüft.

zu 3. ich galube zu wissen was da hin und wieder knackt.
zwei der oberen halte drähte der wirbelstütze sind abgebrochen.

aber, kann da noch was anderes knacken? manchmal kommt es mir so vor als würde der sitz in den kurven ein wenig zur seite rutschen und in der nächsten kurve wieder zurück.

gruß ixi.

ps. kann ich den stecker der air bag einheit im sitz einfach raus ziehen, oder ist das nicht so gut? :roll:

• I muss auch mal kurz mit Sitzheizung nerven. Beitrag #2

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
so...,

ich hatte nun den sitzbezug auch ab.

und siehe da :D war doch ein heizkabel im bezug durch gebrannt.
ich mich ran gemacht, es gelötet und wollte testen.

leider heizt sie immer noch nicht.
jetzt kann es nur noch am schalter oder am widerstand liegen.
aber da schau ich morgen nach.

• I muss auch mal kurz mit Sitzheizung nerven. Beitrag #3

Sansar

Punkte Reaktionen
0
dp99riesa schrieb:
2 Rückenlehne verstellt sich langsam von allein

Genau! Also ich bin nicht der einzige? Ich wollte erst damit zum Händler aber dachte später daß die mich für verrückt ansehen würden.

Bei mir ist es z.B. so, daß die Rückenlehne am nächtsten Morgen etwas weiter nach hinten steht.

Wenn das ein bekanntes Problem ist, dann lohnt sich ein Besuch zum Händler vielleicht doch noch...

Thema:

I muss auch mal kurz mit Sitzheizung nerven.

Oben Unten