Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme

Diskutiere Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Morgen, habe meine Passat heute anch der Reparatur mal wieder vollgetabkt und muste festellen,dass ich nur noch 600km im Tank habe laut BC. Das...
  • Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #1

BlackVariDiesel

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

habe meine Passat heute anch der Reparatur mal wieder vollgetabkt und muste festellen,dass ich nur noch 600km im Tank habe laut BC. Das kann doch nicht sein.Hatte sonst immer 1200km nach dem Volltanken. Kann es daran liegen, dass ich die Batterie abgeklemmt hatte und ic erst wieder zu VW muss und irgendwas einstellen lassen muss? Meine FH fahren auch nicht mehr vonn alleine hoch bzw runter und die ALWR regt sich auch nicht mehr. :cry:
Hat jemand eine Ahnung?

MfG Olli

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem BC liegt an der abgeklemmten Batterie, er muss sich erst wieder neu errechnen !
Und die Fensterheber musst Du neu abgleichen, ich glaube es war so das man sie jeweils einmal hoch und runter fahren mus. Zur Not schau mal in die Bedienungsanleitung,da steht es auch drin.

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Was ist mit deiner ALWR los?Sicherungen und so weiter ok?Seit wann geht die net mehr?

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #4

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
BlackVariDiesel schrieb:
Morgen,

habe meine Passat heute anch der Reparatur mal wieder vollgetabkt und muste festellen,dass ich nur noch 600km im Tank habe laut BC. Das kann doch nicht sein.Hatte sonst immer 1200km nach dem Volltanken. Kann es daran liegen, dass ich die Batterie abgeklemmt hatte und ic erst wieder zu VW muss und irgendwas einstellen lassen muss? Meine FH fahren auch nicht mehr vonn alleine hoch bzw runter und die ALWR regt sich auch nicht mehr. :cry:
Hat jemand eine Ahnung?

MfG Olli

Gleiches Prob. habe ich auch bei max 600km ist der Tank leer. Verbrauch laut BC 10,1l bei Autobahn konst.130 8,7l scheint mir zu viel.
Fehlerspeicher ohne eintrag.

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
skydiver6000 schrieb:
Gleiches Prob. habe ich auch bei max 600km ist der Tank leer. Verbrauch laut BC 10,1l bei Autobahn konst.130 8,7l scheint mir zu viel.
Fehlerspeicher ohne eintrag.
Wenn Du noch dabei schreiben würdest ob Benziner oder Diesel wäre diese Aussage besser zu verstehen.

Bei BlackVariDiesel kann man zumindest am Namen erkennen was er fährt, bei Dir keine Chance.

Ich sag mal so, für'n Benziner normal, für einen Diesel bei dieser konstanten Fahrweise zu viel.
Mein 1,9 TDI AFN mit Chip nimmt sich auf der AB mit "Backsteingasfuß" so ca. 8,5 l.

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #6

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du noch dabei schreiben würdest ob Benziner oder Diesel wäre diese Aussage besser zu verstehen.

Bei BlackVariDiesel kann man zumindest am Namen erkennen was er fährt, bei Dir keine Chance.

sorry 2,5 Diesel Tiptr.
Ich denke mal daß die EP einen Schuß hat,habe auch Zeitweise Prob mit dem anspringen (kommt aber nur sporad.)und ohne Fehlereintrag

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
skydiver6000 schrieb:
Ich denke mal daß die EP einen Schuß hat,habe auch Zeitweise Prob mit dem anspringen (kommt aber nur sporad.)und ohne Fehlereintrag

Was ist EP :?:

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #8

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
skydiver6000 schrieb:

Was ist EP :?:

EP->Einspritzpumpe :roll:

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ahja die VEP (<- Mauzeiger drauf und staunen) bzw VP44... naja muss einem ja gesagt werden.

Zum Anspring-Prob: liegt sicher net an der Pumpe 8) Einfach mal alles zur VP44 lesen, dann weißt Du was ich meine.

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #10

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
Muß aber irgendetwas mit der Einspritzung zu tun haben denn:Motor deht und aus´m Auspuff kommt weißer Qualm (kein Wasser sondern unverbrannter Kraftstoff)Auto will auch anspringen und kommt nach längerem drehen dann Zylinderweise.aber wie gesagt der Feheler kommt sporad. egal ob warm oder kalt

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
skydiver6000 schrieb:
Muß aber irgendetwas mit der Einspritzung zu tun haben denn:Motor deht und aus´m Auspuff kommt weißer Qualm (kein Wasser sondern unverbrannter Kraftstoff)Auto will auch anspringen und kommt nach längerem drehen dann Zylinderweise.aber wie gesagt der Feheler kommt sporad. egal ob warm oder kalt

Wenn weißer Qualm kommt (unverbranter Diesel) dann fördert die Pumpe aber *gg Und wenn eine VP44 kaputt geht, dann is die platt und nicht sporadisch tot :? zu 90% Steuertei... Das is die Macke bei den Dingern...

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #12

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
skydiver6000 schrieb:

Wenn weißer Qualm kommt (unverbranter Diesel) dann fördert die Pumpe aber *gg Und wenn eine VP44 kaputt geht, dann is die platt und nicht sporadisch tot :? zu 90% Steuertei... Das is die Macke bei den Dingern...

und wenn Steuerteil kaputt dann ganze Pumpe ersetzten :lol:
also doch Pumpe im A... oder gibt es irgendwelche ET dafür??????? :cry:

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
skydiver6000 schrieb:
und wenn Steuerteil kaputt dann ganze Pumpe ersetzten :lol: also doch Pumpe im A...

Wer hat Dir die Falsch-Info zukommen lassen? :roll: Man man man... Ik sag hier bald nix mehr...

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #14

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Wer hat Dir die Falsch-Info zukommen lassen? :roll: Man man man... Ik sag hier bald nix mehr...

Dann lass mich doch nicht dumm sterben wo kann man so ein Steuertei beziehen?

• Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
skydiver6000 schrieb:
Dann lass mich doch nicht dumm sterben wo kann man so ein Steuertei beziehen?

Man alter's, was hat das mit dumm zu tun??? Selber ma nachdenken? Jeder Bosch-Dienst Rept die Teile... Neues Steuerteild druff (wenn mechanisch heil, was ja meist so is und gut is das) Wir zahlen im Schnitt für ne VP44 ~ 600€ VP37 ~ 400€ EK!

Thema:

Hoher Kraftstoffverbrauch und andere Probleme

Oben Unten