Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Hohe Geschwindigkeit & ABS-/ESP-Warnleuchte :?:
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FlyingT, post: 190810, member: 4494"] Hi Leute, Auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist, ebenso wie die Behebung meines Probs (war schon letzte Woche), möchte ich hier doch meine Erkenntnisse loswerden. Also, der Fehler lautete : "00778 027 Geber für Lenkwinkel -G85 unplausibles Signal sporadisch aufgetretener Fehler" Aber von Vorne: Wie ich den Fehler zuerst mitbekam beschrieb ich schon weiter oben. Dort war ich mir allerdings über dessen Auswirkungen nicht sicher; nun bin ichs: Dieser Fehler bewirkt eine komplette Deaktivierung des ABS, des ESP und der Frontairbags. Es wurde zuerst ein Hardware-Fehler in der Sensorik im Lenkrad vermutet. War es aber nicht! Nach Auslesen des Großen Protokolls inkl. Vermessen von Fahrwerk usw. stellte sich allerdengs heraus, dass im Auto ein Lenkwinkel von -15Grad als 0Grad-Stellung eingespeichert war. Dies begründet auch die Tatsache, warum der Fehler erst bei hohen Geschwindigkeiten auftrat: Denn wer schlägt schon das Lankrad bei 200km/h um 15Grad ein???? So, nun alles neu vermessen, eingestellt und getestet --> und siehe da: Ich habe wieder ein ABS, ich kann wieder schnell fahren und muß die EingriffsBereiche meines ESP auf engen, langsamen aber trotzdem sportlichen gefahrenen Bergstraßen neu kennenlernen. Zu den Bergstraßen noch ne kleine Erklärung: In Linkskurven/-Kehren fahre ich gewöhnlich etwas "braver" als in rechtsgerichtete. Dies kommt dadurch, dass für mich als recht kleinen Menschen mit entsprechender Sitzposition die A-Säule Linkskurven recht unüberschaubar macht. In Rechtskurven/-Kehren fing der Wagen aber sehr schnell an das ESP sehr massiv wirken zu lassen. Das kam mir zwar etwas komisch vor, hingenommen habe ich es aber trotzdem, da ich ja in diese etwas anderes reinfahre als in die Linkskurven. Wenn man nun aber bedenkt, dass die eingespeicherte 0Grad-Stellung des Lenkrads um 15Grad nach links abwich, erklärt das, warum der Wagen eine Rechtskehre nicht wirklich leiden mochte! Also fürs erste heißt es nun das ESP und seine Eingriffe neu zu (kennen-)lernen :D . Wenn mir noch was einfällt was ich jetzt vergessen habe oder etwas erFAHRE was berichtenswert ist, meld ich mich nochmal! Grüße Thomas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Hohe Geschwindigkeit & ABS-/ESP-Warnleuchte :?:
Oben
Unten