Hörbares Lastwechselknacken!

Diskutiere Hörbares Lastwechselknacken! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Tipps zum Suchen geben: Bei mir knackt :evil: es zeit kurzem untern Lenkradstock bei jedem Brems-...
  • Hörbares Lastwechselknacken! Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand Tipps zum Suchen geben:

Bei mir knackt :evil: es zeit kurzem untern Lenkradstock bei jedem Brems- und Anfahrlastwechsel. Bei normaler Fahrt, is nix zu hören. Bremse ich aber dann z.B. kurz vor einer Ampel oder beim kompletten herunter bremsen, knackt es das erstemal, beschleunige ich dann wieder, knackt es erneut.
Ich hab schon das gedämmte Plastik überhalb den Pedalen in Verdacht gehabt, scheint es aber nicht zu sein. Meine Werkstatt hat schon die Verkleidung am Zündschloss abmontiert, brachte auch kein Erfolg.
Die hier schon angesprochenen Airbagklammen können es nicht sein, da der Ton von weiter innen kommt.
Man spürt auch am Lenkrad direkt, dieses ent- und zugbelastende Knacken. Da ich nicht hunderte von Euros nur für Suche beim Händer ausgeben möchte, wären alle nur erdenklichen Tipps hilfreich.

Danke und Gruß

Etienne

• Hörbares Lastwechselknacken! Beitrag #3

Etienne Picard

Hallo zusammen,

die Querlenker können es nicht sein, da das Geräusch ganz klar aus dem Innenraum kommt. Außerdem hatte ich die Querlenker schon im alten Passat und weiß genau wie sich das anhört!

Trotzdem vielen Dank bisher!

Gruß

Etienne

Thema:

Hörbares Lastwechselknacken!

Oben Unten