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[QUOTE="rt1970, post: 754337, member: 35401"] Frag lieber nicht!!! Durch den Heizdraht habe ich das FIS ein paar mal hin und her bewegt mit dem Resultat, dass das Flachbandkabel abgebrochen ist von der Leiterplatte :x Dachte ok, sind ja noch kurze Lötstellen am FIS -> also kannste ja ein Kabel anlöten... Also Platine vom alten Flachbandkabelrest befreit (mit Lötkolben). Nach einiger Suche fiel mir vom Computer ein IDE-Kabel in die Hand und die Abstände schienen(!) zu stimmen... Beim anlöten fiel mir auf, dass ich alle 5 Adern 2 zusammenfassen musste. Also schnell mal 2x60 Lötstellen gelötet, das Kabel ca. 3cm lang gelassen und auf Kurzschluss zwischen den PINs gemessen. Alles ok! Der Test ergab aber noch mehr Streifen und total unleserlich! Beim ablöten musste ich feststellen, dass Augenscheinlich noch auf mehreren Kontakten am FIS-Kabel Lack war und somit div. Adern keinen Kontakt gaben :cry: Endresultat durch die Löterei, da auch noch meine Station gesponnen hat (360°C anstatt 260°C - Fehler in der Station, regelt erst richtig, wenn ich 1x hoch oder runter regle :x ): 2 lose und eine abgerissene Leiterbahn, die auch noch angeschlossen werden müssen! FAZIT: Brauche neues Display oder am liebsten neuen Tacho :cry: Habe schon nach einem Tacho geschaut, aber meinen scheint es nicht zu geben!? (3B0 920 842, VDO 110.008.962/016) Ist einer mit 3 Steckern auf der Rückseite (CAN in der Mitte? Keine Ahnung! Habe großes Navi...) Kann ich auch einen anderen Tacho nehmen? Vom TDI oder so? Reich es da, den DZM bzw. Tacho zu tauschen, damit der rote Bereich bei 6500 anfängt und der Tacho bis 260 geht? [/QUOTE]
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