Hillffee mein Passat springt nicht mehr an

Diskutiere Hillffee mein Passat springt nicht mehr an im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Halloo zuerst zu meinem Fzg: Passat Bj. 1998 1.9 TDI 110PS Automatik Ich habe heute bei meinem Auto Parkpiepser (PDC) nachgerüstet. Zum Schluss...
  • Hillffee mein Passat springt nicht mehr an Beitrag #1

Cjh39

Punkte Reaktionen
0
Halloo zuerst zu meinem Fzg: Passat Bj. 1998 1.9 TDI 110PS Automatik

Ich habe heute bei meinem Auto Parkpiepser (PDC) nachgerüstet.
Zum Schluss musste man noch das Kabel vom PDC an das Rückfahrlicht schließen damit es aktiviert wird, wenn man den Retourgang einlegt.
Da es schon finster war habe ich versehentlich das rote Kabel und das schwarze Kabel (Masse) an das Rückfahrlicht geschlossen.

Anschließend habe ich das Auto gestartet un den Retourgang eingelegt.

Plötzlich ging das Auto aus und ließ sich nicht mehr starten.
Die Vorglühlampe leuchte beim einschalten der Zündung nicht und die Ganganzeige im Tacho zeigt immer nur D an, auch wenn P oder eine andere Fahrstufe eingelegt ist.

Bitte DRINGEND um Hilfe, da ich das Auto morgen in der Früh wieder zum arbeitenfahren benötige!!

Mfg cjh39

• Hillffee mein Passat springt nicht mehr an Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ohne im Detail zu wissen, was da schief gegangen ist, würde ich als erstes die komische Verkabelung wieder trennen und dann schauen, ob alle Sicherungen IO sind.

Bye
pax

• Hillffee mein Passat springt nicht mehr an Beitrag #3

Cjh39

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort.
Das habe ich sofort gemacht nachdem er abgestorben ist. Sicherungen sind alle in Ordnung.
Ich verstehe nicht, warum das Vorglühzeichen nicht mehr leuchtet und die Anzeige der Automatik immer "D" anzeigt

Mfg

• Hillffee mein Passat springt nicht mehr an Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Keine Vorglühlampe = kein Strom am Motorsteuergerät = zb Sicherung defekt.

• Hillffee mein Passat springt nicht mehr an Beitrag #5
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Vermutung: Motorsteuergerät ohne Spannung/defekt. Sicherung 29(?) nochmal genau anschauen. Wenn da nichts zu finden ist, Fehlerspeicher auslesen, aber da hast Du sicher kein Equipment bei der Hand, sonst wäre das sicher der erste Schritt gewesen.

Bye
pax

EDIT: Ups, da war Schorni schneller :)

• Hillffee mein Passat springt nicht mehr an Beitrag #6

Cjh39

Punkte Reaktionen
0
Ok dann werde ich gleich morgen die Sicherung 29 nochmal genau anschauen. (Damit ist der "Sicherungskasten" auf der Fahrerseite links gemeint, wo auch die Sicherungen für Licht etc. liegen gemeint oder?)
Ich hoffe nicht, dass das Steuergerät kaputt is ;/

Lg<br /><br />-- 13.03.2014 - 06:24 --<br /><br />Ich habe jetzt die Sicherung der Motorsteuerung nochmal überprüft. Die ist in Ordnung.
Welche Sicherungen bzw. Relais kann ich noch überprüfen?

Greetings

Thema:

Hillffee mein Passat springt nicht mehr an

Oben Unten