Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton)

Diskutiere Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde habe mir heute voller Stolz die Pedalgummi :D von Pheaton besorgt (Automatik) und das passende Gaspedal von Audi TT ist das...
  • Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) Beitrag #1

Darkblue

Hallo Gemeinde habe mir heute voller Stolz die Pedalgummi :D von Pheaton besorgt (Automatik) und das passende Gaspedal von Audi TT ist das gleiche wie von Phaeton leider bekomme ich das neue Bremspedal nicht aufgezogen habe schon fast einen Herzkasper bekommen :evil: vielleicht hat schon jemand diese verbaut und kann mir ein Tip geben.Ich kriege die beiden Nasen nicht durch das Pedal gedrückt und dadurch löst sich die Aluplatte immer aus die Führung.Denke mal die Lösung ist so einfach das ich mich anschließend in die Ecke stellen muß.Also bin für jeden Tip dankbar.darkblue

• Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
eventuell ein wenig mit Vaseline oder Gummipfleger vorher einfetten?

wäre die erste Idee

und die 2.

Metallplatte runtergeben und den Gummi raufdrücken und danach die Metallplatte wieder rauf fummeln

Silver Surfer

• Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) Beitrag #3

Darkblue

Besten dank ich werde es mal mit den ersten Vorschlag probieren der zweite denk ich mal wird eine große Fummelei werden denn wenn der gummi draufsitzt ist da ganz schön spannung drauf und denn anschließend noch die Metallplatte draufsetzen??da hatte ich schon schwierigkeiten in ausgebauten Zustand.Gruß Thomas

• Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
hmmm, statt mit Vaseline würd ichs erst mal mit Reinigungsbenzin oder so versuchen...
macht gummi auch rutschig, aber nach dem Verdampfen sollte der Effekt vorbei sein, bei Vaseline bleibts flutschig...

• Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) Beitrag #5

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

oh Leute, Vaseline und erst recht Öl oder Benzin zerstören das Gummimaterial! Wenn, dann nehme man etwas Wasser mit einigen Tropfen Haushaltsreiniger drin.

• Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Oder nimm, wenn vorhanden, Reifen-/Kunststoffpflegespray. Das verliert auch nach einiger Zeit die fettende Wirkung und ist Gummiverträglich.

• Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton) Beitrag #7

Darkblue

DankeFreunde hat bestens geklappt machmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen wie zB.HAUSHALTSREINIGER namen werden aber keine genannt.

Thema:

Hilfe widerspenstiger Pedalgummi(Phaeton)

Oben Unten