Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !!

Diskutiere Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ich brauche mal hilfe !! hab jetzt meine umfeldbeleuchtung eingebaut !! Aber die leuchten so schwach ! jetzt wollt ich fragen an die leuchte...
  • Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #1

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich brauche mal hilfe !! hab jetzt meine umfeldbeleuchtung eingebaut !! Aber die leuchten so schwach ! jetzt wollt ich fragen an die leuchte die es schon eingebaut haben ! wo hab ihr denn es angeschlossen ??wenn es geht mit photo !!Hab einen Passi 3B

dake für eure hilfe !

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #3

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
hi baumi

ja hab es genauso eingebaut wie in der anleitung ! aber die denn plus hab ich auf die hintere linke beleuchtung anschlossen !!

wo hast du es angeschlossen ?? ich denke das es die masse ist ! wo hast du die masse angschlossne ???

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Umfeldbeleuchtung ist Masse geschaltet und nicht Plus !

Ich habe das Dauerplus von der Innenleuchte abgegriffen und die geschaltete Masse auch - siehe hier:
http://mitglied.lycos.de/BaumannGbR/Passat3B/Spiegel/Umfeldbeleuchtung/DSC00035.JPG
Es sind die 2 schwarzen Leitungen die ich dort abgegriffen habe.
Die müßte man auch in der Kupplungsstation im Bereich der linken Fußraumauskleidung finden.

Many Greetz

Baumi

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #5

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
@Baumi,
funktionieren Deine noch???
Meine sind Leider im Winter angesoffen... :( :( :(
Das Wasser ist von der Innenseite des Spiegels rein gelaufen und hat dafür gesorgt,daß aus jeder LED ein Aquarium geworden ist...
Ciao
Scorpion

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Scorpion
Wasser sollte die LEDs aber nicht stören. Da wird es wohl die Kontakte erwischt haben. Solltest du mal prüfen, sonst kann es die passieren, dass die Batterie eines Tages leer ist.

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #7

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo die beiden Leitungen, die auch zur Innenleuchte gehen, sind an der Kupplungsstation A-Säule zu finden:

Am Stecker T10o (Stecker 10-fach, rot)
die Pin's 6 (geschaltete Masse)
und 7 (Dauerplus)

Dann braucht man die Kabel nicht bis zur Innenleuchte zu legen! :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #8

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Danke es passt jetzt !! die masse hat nicht gepasst !! also ich kann auch während der fahrt die umfeldbeleuchtung einschalten ;)

:lol:

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
@R@lfi
Damit du die Fahrbahnmarkierung neben deiner Tür erkennen kannst?!
:lach:

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #10

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
HAHA der ist gut !! Ne nur so schaut am abend voll geil aus , abends ! hab schon getestet !! Einfach nur so weil ich beim fahren ab und zu bißchen angeben kann !! :)

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
@R@lfi
Da wär ich aber vorsichtig mit. Wenn die "Grünen" das sehen, kanns Ärger geben.
Unterbodenbeleuchtung sieht bei manchen Autos auch geil aus, ist aber genauso verboten. :roll:

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #12

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Tom

ich weiß schon das es gefährlich ist ! ich mach es doch nicht an wenn ich durch die stadt fahr ! nur wenn ich zu leuten fahr zu ner privat party und die wohnen irgendwo in der pampa oder auf irgend welchen parkplätzen !! ich bin doch net so verrückt und mach es in der stadt an ;)

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
War ja nur ein gut gemeinter Tipp :)

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #14

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
so jetzt hab ich welche photos gemacht !! kann die einer reinstellen ??

chris

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #15

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da fragst du noch :?:

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #16

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
irgendwie klappt es net ! hast du ne einen spam schutz drin ???

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #17

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier die Bilder von R@lfi:
umfeld1.jpg

umfeld2.jpg

umfeld3.jpg

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #18

mille

Punkte Reaktionen
0
was für Bauteile und Zuberhör habt ihr da genau verwendet?

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #19

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
mille: einmal die 8 LEDs und 4 widerstände und die halterungen und das kabel halt noch mehr nicht !

wegen denn halterungen würd ich baumi fragen er hat die Einabu anleitung ! sieht aber abends ratten scharf aus :twisted:

• Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! Beitrag #20

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@R@lfi

:?:
Hallo,

wie schaltest Du die Beleuchtung des separat ein und aus ?

Kannst Du mir dazu mal 'nen Schaltplan mailen bzw. hier beschreiben.

Grüße von schlumpenpumpie !!!

Thema:

Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !!

Hilfe wegen umfeldbeleuchtung !! - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten