HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern

Diskutiere HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute !! Ich möchte mir gerne ne Sitzheizung in meinen 3B Vari einbauen. Nun hab ich selbstverständlich die Forumssuche schon bemüht, bin...
  • HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern Beitrag #1

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Ich möchte mir gerne ne Sitzheizung in meinen 3B Vari einbauen. Nun hab ich selbstverständlich die Forumssuche schon bemüht, bin aber noch nicht ganz schlüssig.

würde mir gerne ne Original Sitzheizung einbauen, jedoch trau ich mich nicht so wirklich an meine Sitze ranzugehen.(sind übrigens Stoffsitze)
war auch schon beim VW-Dealer und der hat mir ne Teileliste zusammengestellt.
Frage : Ist diese Heizmatte 2-geteilt (Lehne 3B0 963 557 C und Sitzheizelement 3B0 963 555 B).
Kostet jedes Teil 50€. Da bräucht ich dann 2 Satz, oder?
Hinzu kommen dann noch Schalter und Kabelbaum.

Der Einbau würde mir beim Freundlichen 480€ kosten. Das kann ich mir einfach nicht leisten.Aber selber bin ich erstens nicht ausreichend mit Werkzeug ausgestattet und zweitens trau ich mich nicht.

Gibts vielleicht ein arbeitswütiges Forumsmitglied in Bayern, der diesen Umbau schon einmal durchgemacht hat und der mir auch helfen würde??
(natürlich nicht umsonst!!)

wär echt super.

greetz

Tomcat (vor Kälte schlotternd ....)
:frown:

• HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Genau, du brauchst 2 Stätze Heizmatten. Beim Kauf der Schalter solltest du darauf achten, dass dein Freundlicher dir die richtigen Schalter dazubestellt. Es gibt zwischen den Schaltern für Stoff- und Ledersitze Unterschiede in der Kennlinie.

Der Cruiser hat evtl. noch den Kabelbaum übrig. Werde ihn morgen mal fragen, ob er den noch braucht. Ansonsten wird der Kabelbaum am günstigsten selbstgebaut. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er auch schonmal nen Passatsitz auseinander. Das Kabelverlegen und den Anschluss könnte ich dir machen.

Grüsse
Matthias

• HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern Beitrag #3

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
das wär ja SUPER !!!

:)

Die Schalter hab ich auch schon auf meiner Teileliste stehen.
(3B0 963 563 C 01C und 3B0 963 564 C 01C). Sind für Stoffausführung.

Wenn das mit dem Heizmattenverlegen noch klappen würde, dann wär ja alles perfekt.

Ich freu mich schon, is wie ein verfrühtes Xmas Geschenk :D

Kannst mir ja mal ne mail schreiben, wenn du mehr weißt.
Aber ich find das auf alle Fälle extrem nett, dass du mir helfen willst.

Vorerst vielen Dank .....

Greetz

Tomcat

• HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hab´ vorhin mit dem Cruiser gesprochen: Er weiß leider nicht mehr, wo er das Kabel hat. Auch war ihm unklar, ob der Kabelbaum komplett war.

Wenn du die Kabel nicht bei den oben genannten Shops kaufen willst, kann ich dir den Kabelbaum auch vor Ort zusammenstellen. Die entsprechenden Stecker und Kontakte müssten aber bei VW bestellt werden.

Grüsse
Matthias

• HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern Beitrag #6

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Hi !

das mit dem Kabelkaum is kein Problem, den krieg ich schon von irgendwo her.

Das weitaus größere Problem besteht immer noch bei den Sitzen.
Gibts da vielleicht irgendeinen Lichtblick in Form eines Mitglieds, das den Umbau schon mal gemacht hat?

Hab übrigens Serien-Sportsitze. Weiß nicht ob das nen Unterschied macht.

Bin für alle Antworten dankbar .....

Greetz

Tomcat

Thema:

HILFE !! Sitzheizung nachrüsten in Bayern

Oben Unten