Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP

Diskutiere Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo...... Ich habe ein Prob.oder vielmehr der Freundliche Habe gestern meinen Passi zum freundl.gebracht,der mir die GRA enbauen sollte :razz...
  • Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #1

Fidde

Punkte Reaktionen
0
Hallo......

Ich habe ein Prob.oder vielmehr der Freundliche
Habe gestern meinen Passi zum freundl.gebracht,der mir die GRA enbauen sollte :razz: :razz: .Also morgens um 7 uhr hin und am nachmittag wiederholen.Am Nachmittag mit guter laune zum freundl. :razz: der mir sagte es dauert noch ca.15 min.(Probefahrt uns weiter) OK sagte ich.nach einer 1/2 std.Fragte ich mal nach,was mit meinem Auto sei???,darauf sagte mir der Meister Das da ein Fehler aufgetreten ist.Ich fragte was denn für ein fehler???? und der meister sagte das die ABS und ESP leuchte im Tacho aufleuchtet......und der mechaniker nicht weiß woran es liegt... :evil: :evil: :evil:
ich noch 1.5 std. gewartet und nichts geht die lampen leuchten der Tempomat geht nicht und der fehlerspeicher zeigt immer einen Sporadischen Fehler an( ABS Sensor oder so???). :evil: :evil: :evil:

Kann mir jemand helfen oder einen tip geben???????

mein Passi TDI PD 85KW/115PS MKB ATJ

Mfg Fidde[/b]

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP

Anzeige

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Tja, da haben die "Meister" wohl falsch verdrahtet, wenn vorher kein Fehler war. Das wäre sonst ein dummer Zufall. Aber da die GRA ja auch nichts funkt, tippe ich auf obiges.

Grüße

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #3

ganzo

Punkte Reaktionen
0
jo, schliesse mich an, ist ein fehler beim verdrahten, hatte ich auch (hatte ich aber selbst eingebaut), bei mir stimmten 2 farben der drähte nicht überein :cry: :cry: (laut zeichnung aber richtig angeschlossen). kann dir aber leider nicht mehr sagen welche farben es wahren.

fehler ist bei mir immer so nach ca 2 km aufgetreten, hatte beim anmachen des motor auch noch eine andere fehlermeldung "Motorstörung) nach dem tauschen der drähte fehler weg :D und gra funzte super

hoffe konnte dir helfen

ralf

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #4

Fidde

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure hilfe......

Ich kann mir aber nicht vorstellen,das ein abs sensor kaputt geht,wenn man eine GRA einbaut ??????????
Falsch angeschlossen könte ich mir vorstellen.
bis jetzt habe ich noch keinen bescheit von der Werkstatt
und bin mal auf die rechnung gespannt,weil mir der meister gester sagte,das das auto schon den ganzen tag bearbeitet wird.
Der Meister mit dem ich den Termin ausmachte ist im Urlaub,sagte mir aber das es ca.200 Teuros werden und 2-3 std.arbeit.
und jetzt steht der Passi schon fast 2 Tage da...

Naja abwarten und hoffen.

mfg Fidde

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #5

ganzo

Punkte Reaktionen
0
der freundliche hat doch seine vorgegebenen zeiteinheiten für den einbau,
meiner wollte darmals von mir 250,-€ haben, für 3-4 std. der fehler liegt ja bei deinen freundlichen, allso auf mehr würde ich mich nicht einlassen.

wird schon :top: :top:

ralf

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #6

Fidde

Punkte Reaktionen
0
Ich will mal guter Hoffnung bleiben :oops:
Fahre mal nach den mittag hin und mach nich mal Schlau,und gehbe mal meinen senf dazu,mal sehen was die sagen :D

danke nochmals

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Fidde!
Das Ding (Sensor) geht ja auch nicht kaputt, sonder das System erzeugt einen Fehlereintrag wenn was falsch angeschlossen ist. Allerdings kann man durch solche "Pfuschereien" auch mal was 'schießen". Das geht bei der Fülle an Elektronik gaaaanz schnell. Der Sensor selbst ist in diesem Falle nicht das Problem. Aber hier hat eindeutig dein "Meister" das Problem!!!

Grüße

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
hallo!

Vielleicht muss auch einfach nur der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden! Ist er es nach einem Einbau der GRA nicht, meldet das ESP/ABS einen Fehler.

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem. Hab beim Einbau des Lenkrades die Stellung des Lenkwinkelsensors nicht beachtet. Dann gibt er an das der defekt ist. Zum Beheben, den Lenkwinkelsensor bis zum Anschlag nach links drehen, und dann nach rechts. Beim nach rechts drehen die Umdrehungen zählen. Dann halbierst Du die Umdrehungsanzahl und drehst den Sensor genau um diese Anzahl nach links. Dann steht er mittig und das Lenkrad kann wieder gerade aufgesetzt werden. Jetzt noch den Fehler aus dem Fehlerspeicher löschen, den Sensor kurz kalibrieren und fertig ist der Einbau.

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #10

Fidde

Punkte Reaktionen
0
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
so...da bin ich wieder vom freundl. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

der Mechaniker prob.und prob.und immer das selbe,fehler ESP und ABS
habe ihm mal eure tips geschildert
GRA mal abgeklemmt Kalibrierung durchgefürt....nichts
es leuchten immer noch die esp und abs+summer

Weiß jemand noch andere tips :?: :?: :?:

Oder hat er vielleicht mein steuergerät gekillt?????
bis jetzt 2 tage in der Werkstatt,das kann doch nicht sein oder??????

oder geht es bei meinen auto nicht mit der GRA?????
ich verzweifel bald.

Passi EDITION MJ2000,TDI PD,85 KW 115 PS,MKB ATJ

Gruß Fidde

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #11

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, so ähnlich ist es mir auch passiert:

Habe bei einem Passi 7/2000 TDI die GRA nachgerüstet. Die lief auch einwandfrei!!! Aber die ABS Leuchte war an!! Im Fehlerspeicher stand was von Radsensor vorne links.

Was war passiert? Bei der doch recht engen Fummelei mir den Leitungen unter dem Lenkrad, hatte ich wohl an der Leitung gezerrt, die zum linken vorderen Radsensor führt. Hinter den Teppich ist noch eine Steckverbindung, die war gezogen (trotz Sicherungsnase!!!)

Von innen war kein drankommen! Also Rad runter, die Leitung vom Sensor geht im Radhaus durch dein Loch nach innen. Direkt dahinter ist der Steckverbinder. Durch das Loch habe ich den Gegenstecker herausgefummelt und dann konnte ich die Verbindung wieder herstellen.

Nun funtzt es wieder! :D

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #12

altonno

Punkte Reaktionen
0
ABS und ESP-fehler??? Kann sein dass der "fähige" Mechaniker denLenkwinkelsensor aufgearbeitet hat???

Gruß
AL

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #13

Fidde

Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry: :cry:
hatte ihn auch schon darauf angesprochen
er verneinte dieses aber.....
das auto steht immer noch beim freundl.........und keiner kriegt das prob in den griff???????????????????????????????
bin sonst mit der werkstatt immer sehr zufrieden gewesen was den sevice und die reperaturen angeht :!: :!: :!:

Fidde

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #14

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
also ich tippe auch ganz stark auf den lenkwinkelsensor, war bei mir genauso. lenkwinkelsensor mittig einbauen, fehler löschen und fertig!!

weiß jemand, wie der lenkwinkelsensor kalibriert wird???

geht das mit v**-c**??

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #15

Fidde

Punkte Reaktionen
0
@DJKasmic

also langsam glaube ich auch an den lenkwinkelsensor
entweder nicht in der mitte oder kaputt....

das mit dem kalibrieren ist sone komische prozedur :?: :?: :?:

fahtzeug starten,bremspedal stark durchtreten,lenkrad eine umdrehung nach rechts dann eine nach links
geradeausstellung und dann ein stück geradeausfahren(unter 20 km/h)
leicht bremsen bis zum stillstand
danach eine linkskurve eine rechtskurve fahren einen kreis links dann rechts ......usw.
und dabei hatte der freunl.immer das diagnose gerät dabei.

habe mir das schauspiel fast 2std.angeschaut.

Gruß Fidde

• Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP Beitrag #16

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem Lenkwinkelsenso ist so ne geschichte, wenn man das Lenkrad abbaut darf man den LWS nicht verdrehen, wenn man den evtl um eine Umdrehung verdreht und dann das Lenkrad wieder draufsteckt kann man den LWS überdrehen und dann ist der im Ar***. Und dann hilft Anlernen und oder Kalibrieren nix mehr.

Gruß
AL

Thema:

Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP

Hilfe!!!! Nach Einbau der GRA,leuchtet ABS und ESP - Ähnliche Themen

ABS und ESP leuchtet, Zusätzlich Viehzeug!!: Hallo liebe Passat Freunde. Zuerst die Eckdaten: Passat 3b, Bj. 03/2000, 1,8 t (MKB: ANB), gechipt, Am 1.April Bremsbeläge und –scheiben...
ABS+ESP Leuchte an nach Federneinbau---Hilfe!!!: Hallo zusammen, hier erst mal die Randdaten: Fahre einen Passat 3b Vari TDI 110PS und habe 45/35 KW Federn eingebaut. Die unteren...
ESP Leuchte leuchtet.....: Hallo, bin ein bisschen ratlos und mein Händler auch !? Letztens fuhr ich von Frankfurt nach Stuttgart, dort viel mir das erste mal auf das die...
Hohe Geschwindigkeit & ABS-/ESP-Warnleuchte :?:: Hi Leute Ich lese nun schon einige Zeit in eurem Forum mit. Bisher konnte ich mich leider nicht konstruktiv beteiligen, daher das eine Post...
Oben Unten