Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Hilfe !! Motor ruckelt und blöckert wie die Sau !?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="John-Mattes, post: 351440, member: 9908"] Moin Jungs ! Könnt ihr helfen ?? :( Hatte heute auf dem Heimweg folgendes Problem: Ich auf die BAB, Limit:100, Tempomat auf 110 und dann das: Motor gibt Gas, wieder gas weg, pendelt immer so +- 5 Kmh, Tempomat aus, versucht manuell Tempo zu halten, datt selbe, ich runter von der Bahn, Stücke Landstraße, Radio und Gebläse aus. Wenn ich dann Gas gebe, beschleunigt er etwas träge, beisst dann merklich an und dann gibts ein merkwürdiges Geräusch. Im Innenraum hört's sich so an, als wenn ein Lüfter anläuft, so vorn rechts. Ich weiß, da läuft kein Lüfter, aber das Geräusch ist vergleichbar (so ein säuseln bis zischen). Fahre ich dann mit Teillast weiter, blökert er hinten raus wie die Sau. Das Geräusch ist dann weg ! Beim Beschleunigen machts den Eindruck nicht so schlimm zu räuchern. Ich hin zum :) Fehlerspeicher sagt nichts (außer KW-Temp.-Fühler, das könnte aber an der SHZ liegen und konnte auch gelöscht werden) So, mein Verdacht, vielleicht Klappe oder Ventil der AGR. Ich nach Hause, AGR ausgebaut, am Schlauch gesaugt wie'n Blöder, geht auf und macht auch mit hörbarem "Klack" wieder zu. Schläuche vom LLK, Ansaugrohr usw. auf sichtbare Mängel begutachtet, Fehlanzeige. Wieder alles zusammengebaut und mal mit abgezogenem Schlauch der AGR Probefahrt gemacht. Der selbe Effekt. Ach so, das Geräusch ist nur beim Fahren zu hören, im Stand tourt er ganz gut hoch, das Problem tritt wohl wirklich erst auf, wenn Last abge- fordert wird. So, sorry für den langen Text, aber ihr wollt ja immer viel Input. Details zu meinem Passi siehe unten. Dann bin ich mal gespannt auf eure Mutmassungen !! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Hilfe !! Motor ruckelt und blöckert wie die Sau !?
Oben
Unten