Hilfe - MFD zieht 500 mAh - Pin 5 vom Stecker !??

Diskutiere Hilfe - MFD zieht 500 mAh - Pin 5 vom Stecker !?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein MFD (D) verbraucht 400 - 500 mAh Strom im ausgeschalteten Zustand (siehe Tread im Dezember 03 -> MFD saugt Strom). Auto und MFD...
  • Hilfe - MFD zieht 500 mAh - Pin 5 vom Stecker !?? Beitrag #1

dirks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein MFD (D) verbraucht 400 - 500 mAh Strom im ausgeschalteten Zustand (siehe Tread im Dezember 03 -> MFD saugt Strom).
Auto und MFD wurden einzeln getestet und funktionieren ohne Probleme.
Wenn mein Gamma im Auto steckt, ist auch kein Stromverbrauch.
Mein Freundlicher sagte mir heute als letze Lösung, ich solle den Pin 5 vom Radiostecker abziehen. Der ist aber für die Diebstahlsicherung.

Weiss jemand von Euch ob von dem Originalstecker - war vorher ein gamma 5 drin - irgend ein Pin abgeklemmt sein muss, damit das Navi keinen Strom zieht?
Oder was sonst noch die Ursache sein kann. TMC und Dietz hängen an Klemme x75 und sollten nur Strom bei eingeschalteter Zündung bekommen.
Bin völlig ratlos und für jeden Tipp dankbar :-((

Gruß,
dirk

• Hilfe - MFD zieht 500 mAh - Pin 5 vom Stecker !?? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ohen Pin 5 gehts nicht. Von wo hat man die Spannung für Pin 5 hergenommen? Hast Du das MFD mal in einem anderen Auto probiert. Was für ein Baujahr ist Dein Passi?

Gruß Lutschi

• Hilfe - MFD zieht 500 mAh - Pin 5 vom Stecker !?? Beitrag #3

dirks

Punkte Reaktionen
0
PIN 5 war wohl auch nicht die Losung. Hier war der Freundliche etwas voreilig.
Habe heute erfahren, dass es wohl Unterschiede zwischen der TMC-Box von VW und der von Blaupunkt geben soll (dachte immer die wären gleich).
Nun denn, der 12-Pol Stecker am VW benötigt 4 Anschlüsse ( +, -, CAN high und CAN low), der von Blupunkt 5! Hier muss man zusätzlich PIN 1 des TMC-Steckers mit PIN 4 des Radiosteckers (S-Kontakt) verbinden damit die TMC Box nicht 24 Std. Staumeldungen sammelt und somit natürlich Strom zieht :-(
Offenbar macht dass die TMC von Blaupunkt über die beiden CAN-Bus-Leitungen, obwohl die Box ohne Strom ist. Der S-Kontakt "sagt" der Box dann, dass das MFD offline ist.
Des Weiteren habe ich TIM mal von 120 auf 30 Minuten geändert.
Mal sehen ob es hilft.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und auch einen TMC von Blaupunkt. Wäre nett zu wissen.

Gruß,
dirks

Thema:

Hilfe - MFD zieht 500 mAh - Pin 5 vom Stecker !??

Hilfe - MFD zieht 500 mAh - Pin 5 vom Stecker !?? - Ähnliche Themen

Austausch Gamma 4 gegen ein Gamma 5, Probleme: Nachdem der Doppel-DIN Umbau beschlossene Sache war und Dank eurer guten Umbauanleitung und Teileliste die notwendigen Teile gekauft worden sind...
MFD saugt Batterie leer?! immer noch :-(: Hallo Gemeinde, mein Passi hat mich jetzt schon 2 mal im Stich gelassen, weil die Batterie leer war. Mein Freundlicher hat alles gecheckt und...
Oben Unten