Hilfe! Lüftungsschlitze

Diskutiere Hilfe! Lüftungsschlitze im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hilfe mir ist der mittlere Lüftungschlitz bei meinem Passat 3b kaputt gegangen. Die Lamellen lassen sich nicht mehr verstellen! :cry: Was kostet...
  • Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #1

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hilfe
mir ist der mittlere Lüftungschlitz bei meinem Passat 3b kaputt gegangen. Die Lamellen lassen sich nicht mehr verstellen! :cry:
Was kostet ein neuer, es ist der Linke von den 2 in der Mitte, oder muss ich eh beide tauschen?
Ist das sehr aufwendig :?:
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
Grüssle

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #2
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hi,ich habe das gleiche Problem gehabt,auch die mittleren Lammellen haben sich nicht mehr bewegen können.Beim Freundlichem nachgefragt...eben kurz in die Werkstatt,das komplette Lüftungsteil in der Mitte ausgebaut.Der Meister meinte da hätte sich der Drehregler verhakt.So wars auch.Wieder eingebaut fertig.Alles war wieder in Ordnung.Zeitaufwand etwa10 Min.kosten= 0.Daher auch die Bezeichnung der Freundliche.
Fahr mal vorbei und mach einen auf traurig und Ahnungslos...von wegen du fährst morgen in den Urlaub mit dem Auto etc...ich kann mir nicht vorstellen das die dir nicht mal eben helfen.
Viel Glück.

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #3

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ja wenn es ja nur verhackt wäre, aber das ist ausgebrochen, das heisst ich kann die Lamellen einzel mit der Hand verdrehen!Da muss wohl ein neued rein :cry:
Aber trotzdem Danke für den Tipp

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #4

MartinL

Punkte Reaktionen
0
Warum nimmst du nicht gleich diesen kleinen Schaden zum Anlass, um auf die Ausströmer vom Superb umzurüsten? :idea:

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #6

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Zerleg das Ding doch mal. Anleitung auf meiner Page beim Umbau auf Blau => Ausströmer. Die Lamellendinger kann man rausnehmen, wenn man die Düse demontiert (Kabel abziehen nicht vergessen), dann die Blende mit den Symbolen abhebeln. Schon kann man das Lamellengitter nach vorne rausnehmen. Ist an der Seite mit dem Verstellrad noch mit ner "Mitnehmer-Nase" versehen, einfach ziehen. Bei mir war nur 1 Lamelle ausgehakt. Wieder einhaken und gut ist.

Just try it!

Greets,
Doggy

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #7

greenbull

Punkte Reaktionen
0
@PassatVari
Falls Du Dich entscheidest einen neuen oder den vom Superb zu holen würde ich Deinen defekten (falls er nicht mehr zu insten geht ) kaufen.
Mein Vorbesitzer (oder wer auch immer davor) hat nämlich mal versucht das Mittelteil auszubauen und mit einer Zange in die Lamellen geknippen..... Ergebnis auf beiden Seiten feinste, tiefe Kratzer, :cry: sieht einfach nur sch.. aus.
Also wie gesagt ich wäre ein Abnehmer oder gibt es noch einen anderen der einen defekten über hat.?

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch noch ein paar funktionstüchtige Ausströmer. Links und Mitte. Rechts nur in Einzelteilen.

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #9

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn der Superbausströmer, kann ich den dann auch über meinen Freundlichen beziehn oder muss ich da zu Skoda gehen??
Die Dinger würden mich schon reizen :twisted:
Was sind denn da für LEDs drin??? Kosten?
Danke

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #10

Tom

Punkte Reaktionen
0
@PassatVari
Suparbausströmer gibts nur bei Skoda, nicht bein Freundlichen und kosten dort ca. 320 EUR.
Oder du fragst Engel aus dem Forum. Die bietet sie für 150 EUR an (neu).
LEDs sind grün.
Schau mal hier: http://www.meinpassat.de/forum/t3851.html

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi und herzlich Willkommen,

also leider muß ich Dich enttäuschen. Die Lamellen werden -zumindest bei VW- nicht einzeln verkauft.
Da wirste wohl eine neue kaufen müssen.

Many Greetz

Baumi

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #12

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Burton
Welche Lamellen brauchst du denn?

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Burton

Du fährst nicht zufälligerweise eine silberne 3B Limousine ???

Many Greetz

Baumi

• Hilfe! Lüftungsschlitze Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Burton
Also rechts hätte ich da, für die Mitte nur den kompletten Ausströmer.

Thema:

Hilfe! Lüftungsschlitze

Hilfe! Lüftungsschlitze - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Zahnriemen -> vermutlich zu stramm gespannt - wie richtig entspannen: Hallo, habe bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD Bj 2002 vor 2 Tagen den Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Umlenkrolle gewechselt. Grund: Wasserpumpe...
Oben Unten