Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Hilfe, Leistungverlust bei Volllast! Wer kann helfen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Däumling, post: 404482, member: 2514"] Hallo Buben und Mädels! 1. Ja, ich hatte die "Suche" vorher benutzt! 2. Fahrzeugdaten: 2,5 TDI, 110kw/150PS, 4Motion, EZ 12/01, Variant, 85 tkm 3. Problem: Seit gestern Abend ist die Leistung weg! Im Teillastbereich gibt es überhaupt keine Probleme. Die Leistung feht ab Mittel- bis Volllast. So ungefähr: Man drückt drauf und spürt der Passi will aber kann nicht! Er zieht sich zwar hoch, aber super träge und ruckelt dabei. Keine auffälligen Geräusche, kein anderes Ruß- oder Rauchverhalten! Lediglich ein mir bisher nicht bekanntes, lauteres Zischgeräusch was sich bei Volllast jetzt über das Amaturenbrett rechts einschleicht und bemerkbar macht. Spritverbrauch ist etwas hochgegangen. Wenn ich richtig aufgepasst habe, will er auch nicht mehr viel schneller als 140km/h bzw. weiter nur quälend. Na klar, und jetzt ab zum Freundlichen. Da war ich bereits. 4. Ergebnis: Fehlerspeicher ausgelesen---> kein Fehler gespeichert Probefahrt---> Er geht zwar nicht, aber Diagnosegerät zeigt keine Fehler an. LMM---> Werte gecheckt während der Fahrt---> perfekte Werte Freundlicher---> ???????? was jetzt!? Sichtkontrolle Motorraum von Oben und Unten---> keine erkennbaren Risse, undichte Schläuche oder Aggregate. Jetzt steh ich da mit meiner eigentlich bisher sehr zuverlässigen Kiste. Ich hab den Passi erst mal wieder mitgenommen. Um jetzt unnötigen Kosten für Ersatzteiltausch auf verdacht oder ähnlichem aus dem Weg zu gehen hier meine Fragen: Logischerweise: [b]Was kann das sein?[/b] Mein Freundlicher würde gerne mal das gesamte Luftsystem "abdrücken". Halt so bischen die Luftschläuche und Ladeluftkühler unter Druck setzten. Er meinte aber dies wäre sehr aufwendig, konnte mir aber keine Preise sagen! Wenn ich "aufwendig" schon höre, weiß ich, dass das in der Regel mit viel Geld verbunden ist, aber noch lange nicht heißt, dass hinterher der Fehler gefunden wurde und alles wieder gut wird! [b]Hat von Euch schon jemand sowas durchführen lassen?---> Was kostet sowas?[/b] Auf eine erfolgreiche Diskussion!!! ...und Danke vorab. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Hilfe, Leistungverlust bei Volllast! Wer kann helfen?
Oben
Unten