HILFE! Keine Navigation in MFA mehr!

Diskutiere HILFE! Keine Navigation in MFA mehr! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich bin gerade von der Autobahn nach Hause gekommen. Ich fahre den Passat 3bg Bj.2003 mit MFD "G" mit TMC-Box und großen MFA. Alles original...
  • HILFE! Keine Navigation in MFA mehr! Beitrag #1

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin gerade von der Autobahn nach Hause gekommen. Ich fahre den Passat 3bg Bj.2003 mit MFD "G" mit TMC-Box und großen MFA. Alles original. Ich habe vor 6 Monaten den DVD-Player Boss 3000B mit Dietz-Adapter eingebaut und Gala-Signal getrennt. Alles hat problemlos funktioniert bis heute mittag. Auf der AB habe ich plötzlich bemerkt, dass ich keine keine Pfeile in der MFA mehr habe, ebenso keine Radiosender, aber ALLES Andere läuft. Navi, Sprachführung, FIS alles Ok.
Wenn ich die Wippe des MFA-Hebels für ca. 3-4 Sekunden nach unten drücke erscheint ein Menü.
- MFA
- Navigation
- Fahrzeugstatus
- Display Off

Und wenn ich auf -Navigation umschalte bleibt die ganze Anzeige einfach leer. Wenn ich auf MFA umschalte, dann erscheint die Info vom FIS, aber keine Radiosender oben.
HILFE! Heute morgen hat es funktioniert! Was kann das sein?

Gruß,

Passi_3BG

• HILFE! Keine Navigation in MFA mehr! Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Probleme mit dem Display-CAN oder ein Wackelkontakt ?! ...

Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und die Stecker auf korrekten Sitz kontrollieren.

• HILFE! Keine Navigation in MFA mehr! Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Batterie für ein paar Minuten abklemmen hilft auch oft Wunder.

Gruß Lutschi

• HILFE! Keine Navigation in MFA mehr! Beitrag #4

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps. Ich probiere es aus und dann werde Ergebnisse hier berichten.

Gruß,

Passi_3BG

• HILFE! Keine Navigation in MFA mehr! Beitrag #5

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich kann das nicht erklären, aber heute funktioniert Navi in MFA wieder. :eek:
Radiosender werden auch angezeigt. Anscheinend gibt es irgendwo ein Wackelkontakt. Gestern war es ziemlich heiß und ich war ca. 4 Stunden mit 170Km/h auf der AB. Es kann sein, dass wegen der Hitze ging die Anzeige nicht mehr. Heute nach der Abkühlung in der Nacht funktoniert es wieder.

Gruß,

Passi_3BG

Thema:

HILFE! Keine Navigation in MFA mehr!

HILFE! Keine Navigation in MFA mehr! - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
DVD-Player und Gala-Signal: Kein Ton ab 140km/h?: Hallo Leute, ich habe heute endlich mein DVD-Player Boss 3000B in MAL eingebaut. Das war eine Fummelarbeit. Aber es funktioniert jetzt. Den Strom...
Oben Unten