Hilfe, jetzt reicht es mir!

Diskutiere Hilfe, jetzt reicht es mir! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sicherlich haben einige von Euch schon mitbekommen, das ich, wie bestimmt viele andere auch Rost an der Heckklappe habe. Ich habe mehere...
  • Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sicherlich haben einige von Euch schon mitbekommen, das ich, wie bestimmt viele andere auch Rost an der Heckklappe habe.

Ich habe mehere Kulanzanträge gestellt und jedesmal wurde dieser abgelehnt.

Jedes mal mit anderen Begründungen.

Mal habe mein FZ nur 6Jahre Durchrostungsgarantie ( :?: )
mal seinen es Lackfehler (3Jahre Ganrantei) usw.

Jetzt möchte ich mich meinem Problem an den Autobild Kummerkasten wenden.

Vielleicht können wir ja so VW zum Handeln bewegen???

Ich weis, das mein Passat kein Einzelfall ist.

Bitte, schaut genau Eure Heckklappen nach! Besonders im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung, an den Ecken!

Bitte Postet hier, bei wem es auch Rostet mit Baujahr und gelaufene Kilometerstand.

Bitte postet auch, wer den "Schaden" auf Kulanz von VW bezhalt bekommen hat, wiederum auch mit BJ und KM Stand.

Mein/unser(?) Ziel soll es sein, das VW sieht, das dies keine Einzelfälle sind.

Hier mal ein Foto von meiner Klappe:

rost_heckk.jpg

Auch habe ich gehört, das es im Bereich der Reling auch rosten soll. bitte mit posten!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!! :gut:

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vergiß Autobild, die tun auch nur so als stünden sie hinter den Autofahrern. In wirklichkeit knien die vor den Herstellern und trauen sich keinen Mucks zu sagen oder die deutschen herstelelr anzugreifen.

So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.

ich habe Auto Bild mal wegen der Sache mit den Nockenwellen angeschrieben. Die Antwort von Autobild: ihr Fahrzeug ist leider schon älter als 2 Jahre alt und somit aus der Garantiezeit raus. Wir können ihnen leider nicht weiterhelfen! (wenn ich Garantie hätte dann bräucht eich wohl AutoBild nicht dazu - oder???)

Naja wies dem auch sei....

Gruß
Al

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #3

wassim

Punkte Reaktionen
0
Autobild kannst du vergessen.
habe ich auch mal versucht bei meinem alten Polo
Habe da im Oktober hin gschrieben und dann im februar antwort bekommen das sie noch alle Daten vom meinem Auto brauchen usw hab dann aber nie mehr was gehört

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
na super! :?
Ihr macht mir Mut! :eek: :cry:

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@raceface
Ein Schreiben an AutoBild hat bei mir auch nichts gebracht. Erst ein Schreiben an VW - an den Vorstand!
Ich habe zwar keine neue Heckklappe bekomme, aber immerhin eine neue Lackierung.

Dein Problem ist ein allgemein bekanntes Problem. Aber genau damit würde ich argumentieren.

P.S. Die gleichen Probleme gab es auch beim Golf IV und bei Skoda.

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat das gleiche Problem. War schon beim Kauf.

Bemerkt bei km-Stand 97.000
Mein Passi ist BJ 04/1997

Es ist mir eigentlich egal, dass es so ist denn meine Heckklappe soll bald gecleant werden und dann ist eh neuer Lack fällig.

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Viel Glück

Joki

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
War bei meinem Zweit Kfz.(Golf 3) genau so.
Da bekommst du nur ein Achselzucken vom :) und " der ist schon 6 Jahre alt " zur Antwort.

Der hatte Roststellen an der Heckklappe neben der Griffleiste.

Jens

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #8
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Passicruiser schrieb:
@raceface
Ein Schreiben an AutoBild hat bei mir auch nichts gebracht. Erst ein Schreiben an VW - an den Vorstand!
Ich habe zwar keine neue Heckklappe bekomme, aber immerhin eine neue Lackierung.

Dein Problem ist ein allgemein bekanntes Problem. Aber genau damit würde ich argumentieren.

P.S. Die gleichen Probleme gab es auch beim Golf IV und bei Skoda.

...............genau richtig, am besten noch mit einem Briefkopf vom Anwalt.
Gruss
Michael

• Hilfe, jetzt reicht es mir! Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich mal mit autobild wegen meinen Golf in Verbindung gesetzt und habe damals einen Teilerfolg erreicht.(wegen defekten LMM) und den Rest hab ich nach der neuen Regelung rückwirkend auch noch bekommen.
Versuch es.

Tdiler2

Thema:

Hilfe, jetzt reicht es mir!

Oben Unten