HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ???

Diskutiere HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo hab heute meinen 04er 3BG zersägt und zwar hab ich ein doppel Din eingebaut für mein MFD...
  • HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #1

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab heute meinen 04er 3BG zersägt und zwar hab ich ein doppel Din eingebaut
für mein MFD http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4553081096&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1 .
Was ich bisher angeschlossen hab ist die normale Antenne, iso braun ( Lautsprecher ) und diesen adapter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4555394442&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1 mit RF Option den ich allerdings noch nicht angeschlossen hab also bis jetzt kein RF und kein GPS.
So und nun zu meinen prob das Navi ( Radio )hängt sich auf nach ca 5 min auf und nur der eingestellte sender läuft, ich kann die lautstärke regulieren, den tim kann ich aufrufen und das wars gut ausschalten lässt er sich. Nach einer kleinen pause geht es wieder kurz und dann das gleiche. Hab das gefühl das er warm wird, gut kann normal sein oder ? Er wurde bisher noch nicht richtig heiss . Hat jemand eine idee?

Gruss. Masterlion

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #2

fauli

Punkte Reaktionen
0
funktioniert dein gebläse hinten am navi noch???
Vielleicht liegt es daran!!

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #3

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Also mein navi hängt sich auf das hab ich ja schon beschrieben, selbst wenn ich nur iso braun und iso schwarz mit radio antenne anschliesse. Das gerät hängt sich nach ca 5 min auf, das macht sie so bemerkbar. Der eingestellte radiosender läuft oder die cd im Wechsler und nach ca 5 min kann ich nur noch die lautstärke regulieren und das Gerät ausschalten . Wenn ich das MFD ausschalte und nach einer kleinen pause wieder einschalte, geht es wieder für 5 min. Es kann sein das die lüfter nicht laufen und wenn es so ist was kann ich dagegen machen?
BITTE BITTE kann mir jemand helfen?

Gruss : Masterlion

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #4

maxe98

Punkte Reaktionen
0
Hi Masterlion
Beantworte doch mal die Frage von Fauli ......Läuft der Ventilator hinten an Deinem NAVI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Wenn der Venti nicht läuft, schaltet das Navi wegen Tempprobleme ab.
Mario

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #5

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
hi

Ich bin der meinung das er nicht anläuft aber das hat sich nun eh erledigt da der verkäufer mir ein Austauschgerät zukomm lassen will.

Gruss Masterlion

Ps & nachtrag alles ok und wunderbar alles I.O
nur noch RF und Wechsler+kabel verlegen.

Danke ans Forum

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #6
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe auch dazu mal eine Frage
habe Navi MFD auf den Wohnzimmertisch getestet
dabei fiel mir auf das der Lüfter nicht lief ist der temperatur
gesteuert ? Navi fiel aber nicht aus wurde nur sehr warm

gruß
Achim

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #7
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Jo3bg schrieb:
Hallo
Habe auch dazu mal eine Frage
habe Navi MFD auf den Wohnzimmertisch getestet
dabei fiel mir auf das der Lüfter nicht lief ist der temperatur
gesteuert ? Navi fiel aber nicht aus wurde nur sehr warm

gruß
Achim

Hallo
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der temperaturgesteuert ist. Mein Ventilator geht auch nur ab und zu hörbar an.

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #8

Thorsten

Auch ich habe ab und zu Probleme mit dem Navi (MFD D)...

Wenn ich mich navigieren lasse kommt es manchmal vor, dass das Navi sich "aufhängt". Und zwar außschließlich im Navigationsmodus. Bemerkbar mach es sich, dass ich KI plötzlich "OFF ROAD" oder "NO MAP" steht. Der Pfeil zeigt in Richtung Ziel und dreht sich auch bei Positionswechsel.

Ich habe schon folgendes geprüft:

- Diagnose
- Anschlüsse
- GPS-Signal
- Gala-Signal
- mehrere CDs

Ich habe keine Ahnung, was da los ist!

Wenn sich das Navi dann aufgehängt hat, reagiert alles sehr träge, es kann sein, dass ein Tastendruck erst nach ca. 1 Minute die Funktion ausführt.

Wenn ich das Navi ausschalte (für eine längere Zeit) geht wieder alles!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Meint ihr, es liegt am Lüfter? Wie kann man den testen? Gehört habe ich den noch nie? Hört man den überhaupt?

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Konnte man nicht die Lüfterdrehzahl in einem versteckten Menü ansehen?

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ja kann man

man muss die cd tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken dann sieht man das diagnose menü. mit dem rechten dreh/drück knopf kann man dann die nächste seite aufrufen.
da steht dann ganz unten FAN.

dauert aber ne weil bis der anläuft...

es gibt noch ein anderes verstecktes menü mit div. anzeigen und einstellungen (u.a. empfangsstärke des radioteils) aber mir fällt die tastenkombination gerade nicht ein. war irgendwas mit den tasten rund um die drehknöpfe.

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #11

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
ja kann man

man muss die cd tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken dann sieht man das diagnose menü. mit dem rechten dreh/drück knopf kann man dann die nächste seite aufrufen.
da steht dann ganz unten FAN.

dauert aber ne weil bis der anläuft...

Genau. Der geht ab einer Temperatur von ca Ende 40 Grad an. Weiß nciht mehr genau, wann. Werde es mal Testen und dann Bescheid geben

Hawk schrieb:
es gibt noch ein anderes verstecktes menü mit div. anzeigen und einstellungen (u.a. empfangsstärke des radioteils) aber mir fällt die tastenkombination gerade nicht ein. war irgendwas mit den tasten rund um die drehknöpfe.

Wenn Du die "Ton Einstellungstaste" (die mit der Note auf der rechten Seite) lange gedrückt hälst, so ca. 10-20 sek. hörst Du ein Piep und dann kommt das Diagnosemenü des Radio Empfangteils. Dort siehst Du die Feldstärke und die Signalqualität des entsprechenden Senders

• HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? Beitrag #12

Thorsten

Kann man die Einschalttemperatur vom FAN nicht ändern? Oder auf Dauer stellen? Mein MFD schmiert immer ab, wenn es zu warm wird. Liegt wohl nicht am Laufwerk...?

Am besten, ich baue den FAN auf Dauerbetrieb um (vielleicht Kabel abklemmen und an Zündungsplus dran). Damit dürfte das MFD wohl niemals mehr zu heiß werden, oder?

Welcher Lüfter ist eigentlich gemeint? Der große oder der kleine?

Also bei mir schaltet sich das Navi bei ca. 42°C ab, alles andere geht ohne Probleme. Bei < 40°C geht es wieder. Der Lüfter geht bei mir nicht, habe ihn jetzt umgelötet, dass er bei Zündung gleich mitläuft. Mal sehen, ob das Navi wieder abschmiert...

|update|
Jetzt hab ich den großen Lüfter am MFD (hinten oben) so am MFD angeschlossen, dass er läuft, sobald die Zündung an ist. Die Gerätetemperatur steigt aber immer noch an.

Wo sitzt denn der Temperaturfühler?

Wozu ist der kleine Lüfter (hinten unten)? Vielleicht sollte man den auch noch mitlaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ???

HILFE IST MEIN NAVI KAPUTT ??? - Ähnliche Themen

LED Rückleuchten Problem...: Guten Tag, ich habe einen 3BG BJ 2002 Variant mit Anhängerkupplung... Habe mir jetzt neue LED Rückleuchten Gekauft und so angeschlossen wie es...
EONON Radio G2203E: Habe da mal ne Frage. Nun haben wir ja unser Auto und ich muss sagen ich bin mit dem Navi überhaupt nicht zufrieden. Zuerst kam mir in den Sinn...
Einbau Funk an ZV: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Funkfernbedienung gekauft. Nach Anschlussplan habe ich für AUF Braun-Grün, für ZU Braun-Blau angeschlossen...
VR5 Lichtmaschine gegen größere tauschen: Hi, ich habe vor, mir eine größere Lichtmaschine einzubauen. Ich habe eine 90A Bosch bisher verbaut. Nun möchte ich eine Nummer größer gehen und...
flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
Oben Unten