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[QUOTE="Baumi, post: 96631, member: 3"] Hi, also es gibt 2 grundlegende Unterschiede zwischen Navi MCD und MFD Das MFD hat ein Monochromdisplay mit Fahrempfehlungen in Pfeildarstellung und das MFD hat ein Farbdisplay mit Landkarte... Beide zeigen bei entsprechedem Kombiinstrument (Tacho) auch die Fahrempfehlungen (Pfeile) zwischen Drehzahlmesser und Tacho an. Beim MFD gibt es A,B,C,D und G Geräte. A und B Geräte basieren auf den alten Blaupunkt Geräten. Sie benötigen eine nicht DX Kartensoftware und rechnen langsamer. Außerdem sind sie nicht TMC fähig. TMC ist nichts anderes als die Möglichkeit der automatischen Stauumfahrung aufgrund der Infos, die die TMC Box über die Verkehrsfunksender der Sendeanstalten bekommt. Bei den aktuellen MCD Geräten ist die TMC Funktion integriert. Bei den MFD Geräten ab Typ C kann man sie mit einer TMC Box hinzufügen. Die C,D und G Geräte benötigen als Software die Version DX. Auf diesen CD's sind dann auch die TMC Daten enthalten, die das Navi benötigt um überhaupt die von der TMC Box kommenden Daten mit in die Routenberechnung (Korrektur) aufzunehmen. Empehlenswert sind die C Geräte, da sie sich per Softwareupdate zu einem D Model machen lassen. G Modelle haben u.a. eine Spellerfunktion eingebaut. Die dafür sorgt, daß bei der Zieleingabe unsinnige Buchstaben einfach ausgeblendet werden. Außerdem lassen sich Zwischenzeile programmieren und man hat eine letzte Ziele Funktion mit der man regelmäßig wiederkehrenden Ziele schnell wieder aufrufen kann. Allerding läßt sich das G Model derzeit noch nicht in Kombination mit dem Kombiinstrument betreiben. Daher hättest Du also weder die Pfeildarstellung im Kombiinstrument, noch die Senderanzeige. Zu der Wechslersteuerung. Die hat jedes Navi und so kannst Du problemlos die VW Wechsler, Single Player oder Vergleichsprodukte von z.B. Panasonic verbauen. Ich hoffe, daß es nun etwas klarer für Dich geworden ist. Many Greetz Baumi [/QUOTE]
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