Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
HILFE ich war bei ATU - Motoröl Info
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="PK-V6Syncro, post: 309406, member: 207"] Geri & Balimann, interessante Ausführungen. :top: Ich habe bei mir seit Anfang (Neukauf) an einen Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 3.000 km gehabt. Der Ölverbrauch ist dann bis zu 1 Liter auf 1.500 km angestiegen :( . Deshalb bin ich recht schnell von 0W40 auf 10W40 umgestiegen. Bei ca. 180.000 km hatte ich bei einer Kompressionsmessung auf dem 4. Zylinder zuwenig Kompression. Nicht zuletzt auf Empfehlung vom "Sterndocktor" (ich treibe mich auch bei motor-talk rum :D ) habe ich dann Liqui Moly Synthoil 5W40 verwendet und vorher eine Motorspülung gemacht. Bei ca. 220.000 km war die Kompression wieder überall o.k.. Würde die Vermutung mit Verkokungen bestätigen. Auf den Ölverbrauch schien es nicht so einen grossen Einfluss zu haben (aktuell 1 Liter auf 1.500 - 2.000 km) Momentan habe ich wieder Valvoline MaxLife drin (10W40) das ist allerdings ein (nach Meinung vom Sterndocktor recht gutes) HC-Öl. Vielleicht sollte ich doch wieder das LM Synthoil 5W40 fahren (zudem es meine "lagerhaltung vereinfacht, da ich das Öl auch in meinem BMW 330 Ci fahre :D ). Grüße Peter [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
HILFE ich war bei ATU - Motoröl Info
Oben
Unten