Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
HILFE ich war bei ATU - Motoröl Info
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 307829, member: 13"] @Terestric: Irgendwas passt da nicht an deiner Geschichte: Der Kurbelwellensimmering kann es nicht sein, der ist vorne unten. Wenn dort Öl rinnen würde käme es nie und niemals bis zu den Krümmern wieder hoch. Maximal weiter hinten bei den Kats, verweht durch den Fahrtwind. Wenn es aber oben bei den Krümmern raucht klingt das eher nach einer defekten Ventildeckeldichtung. Und wenn es hinten am Motor raucht wäre die Kurbelwellengehäuseentlüftung ein heisser Kandidat. Das ist dieser gerippte Flexschlauch der quer über den Motor geht und hinten unten verschwindet. In Verbindung mit einem etwas überfüllten Motor hauts dort ordentlich Dreck raus. Und da dieser Schlauch leider sehr spröde wird kann es schon sein dass er hinten entweder nicht angeschlossen ist oder zerbrochen ist. Das sind aber alles nur Mutmassungen und Rätzelraten. Am besten ist du legst mal deinen Motor oben und unten frei und guckst dir alles in Ruhe an. Achja, noch eine Idee: Normal braucht der V6 das 10W40, also ein eher dickeres Öl. Sollten dir die Helden eine dünne Suppe in einen alten Motor gegossen haben KÖNNTE der V6 Probleme bekommen, dann rinnt er plötzlich wie ein Nudelsieb. Hab ich selber gehabt. :wink: Guck also auf deine Rechung was die für ein Öl verrechnet haben. Und mach auch die Ölmessstabprobe, das 10W40 ist merkbar dicker als ein 0W30... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
HILFE ich war bei ATU - Motoröl Info
Oben
Unten