hilfe esp und abs und noch tankklappe

Diskutiere hilfe esp und abs und noch tankklappe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine passat 1,6 bj 2000 und nun mein proplem. 1. bei mir geht andauernt das esp und abs...
  • hilfe esp und abs und noch tankklappe Beitrag #1

jogy

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe eine passat 1,6 bj 2000 und nun mein proplem.
1. bei mir geht andauernt das esp und abs kotrolllicht an und aus wie es gerade will.und die temperatuanzeige geht auch nur wen sie lust hat.
2.als ich tanken war ging die elektriche tankklappe wie nomal auf,aber nicht mehr zu.was kann das sein.ich kann sie auch nicht mehr zudrücken. :cry:

ich bedanke mich im voraus.

• hilfe esp und abs und noch tankklappe Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal zum Freundlichen und lass dir wegen dem ABS/ESP mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ABS Sensor an einem der Räder defekt sein. Wegen dem Tankdeckel würde ich mal den Verriegelungsmechanissmus ausbauen, reinigen, eventuell fetten und wieder einbauen. Ist wahrscheinlich verdreckt und dadurch verklemmt.

• hilfe esp und abs und noch tankklappe Beitrag #3

jogy

danke für den tip aber die tankklappe macht immer ein gereuch,und jetzt nicht mehr.und eine sicherung für das ding finde ich nicht.

jogy

• hilfe esp und abs und noch tankklappe Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ jogy

Bei mir geht die Tankklappe auch nicht mehr zu und macht nicht mehr dieses zipp Geräusch. Auch die Verriegelung der ZV funxt net mehr. Der Freundliche sagt es ist der Stellmotor. Wenn Du einen Kombi hast, sitzt dieser auf der rechten Seite hinter den Steckdosen. Soll als Teil ca. 15 Euro kosten + Einbau von 1 - 1,5 Stunden. Werde mich bei Gelegenheit am selber machen probieren.

Thema:

hilfe esp und abs und noch tankklappe

hilfe esp und abs und noch tankklappe - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
Passat 3B 2.3 V5 Probleme: hallo hab seit ca. 1 Woche folgenede Problemchen! Ich zähl mal alles grob auf alles ist nach und nach gekommen vllt war mal ein tag dazwischen wo...
Parkbremse, ESP, ABS Fehler ....: Hallo alle zusammen, ich habe mich nun einige Zeit durch die verschiedenen Themen gesucht, konnte mich aber noch nicht so richtig mit einem Thema...
ESP ABS + Getriebe Fehler auf einmal - Hilfe: Guten Abend zusammen, ich bin ein wenig sprachlos was soeben an Fehlermeldungen und Fahrverhalten passiert ist. Von Vorne: Motor gestartet und...
Oben Unten