Hilfe beim Pioneer DVD-Radio??

Diskutiere Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey ihr Lieben.. ich habe folgendes Problem: Mein Freund fährt einen Passat 3b(bj 2000).Er hält Ausschau nach nem Radio mit DVD-Player bzw...
  • Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #1

Charly04

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben..
ich habe folgendes Problem:

Mein Freund fährt einen Passat 3b(bj 2000).Er hält Ausschau nach nem Radio mit DVD-Player bzw. Monitor...

Nun wollte ich ihn überraschen und habe ein PIONEER AVH-P3100DVD gekauft.Beim Auspacken musste ich aber feststellen,dass das Gerät schon sehr groß ist..ich kanns nicht genau einschätzen,aber offensichtlich zu groß,um den Platz des "alten,normalen" Radios einzunehmen...

Könnt ihr mir sagen,ob ichs lieber umtauschen soll oder kann man es mit nen paar Handgriffen umbauen???Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät???
Danke im Vorraus..

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #2

Martins_3BG

Das ist ein Doppel DIN Gerät. Du musst doch wissen, ob er Doppel-DIN oder Einfach-DIN in der Mittelkonsole hat :roll:

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #3

Charly04

Punkte Reaktionen
0
:oops:
müsste ich eigtl..aber ich bin mir da nicht sicher.das alte ist nur halb so hoch(normales radio eben..)woher weiß ich denn,obs doppel-din ist?

aber ich dacht,man könnte dies noch erweitern?oder bin ich da aufm holzweg?
:oops:

ich bin kein technikfreak..ich will mich aber auch nicht zum Klops machen u mit nem Gerät ankommen,dass keiner braucht..

also,ich denke,dass es ein einfach-din ist:unten ist n ablagefach,drüber das radio u dadrüber die regler der heizung/klima..

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ein Einzel-Din Radio ist ca. 52 mm hoch, ein Doppel-Din dementsprechend ca 104 mm. Das Pioneer AVH-P3100DVD ist ein Doppeldin Gerät.

Guck, wo beim Passat deines Freundes die Betätigung für Heizung/Klima sitzt: Ist sie ganz oben, Radio in der Mitte und unten ein Ablagefach, hat er nur ein ein-Din-Armaturenbrett. Hat er das Radio oben oder in der Mitte, das Ablagefach in der Mitte oder oben und die Heizungs/Klimabetätigung unten, hat er schon DoppelDIN. Ist aber eher selten.

Wenns nur ein Einzeldinarmaturenbrett ist, such mal im Forum nach "Umbau DoppelDin" oder guck hier: http://www.passatplus.de/umbauten/doppeldin/doppeldin.htm

Grüsse
Matthias

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #5

Charly04

Punkte Reaktionen
0
Danke..
war mittlerweile beim Profi und habe mich informiert.Wird sehr kompliziert,aber ich muss es ja nich machen... ;)

Es muss von einfach-Din auf Doppel-Din umgerüstet werden und zusätzlich alle Regler zwei Etagen verlegt werden.Aber die Jungs kennen sich ja damit aus..

Tipp vom Profi: bei diesem Modell bloß nicht alleine rumbasteln..

Danke trotzdem für eure Antworten!

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #6

Martins_3BG

Wenn Du hier im Forum die Suche bemühst, findest Du auch viele Infos zum Doppel-DIN Umbau :)

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #7

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
mal ne blöde frage

wie kaufst du deinem freund einfach so n radio bzw dvd player?^^
ich mein es wir teuer und dein einbau der jetzt dazu kommt auch noch mal gut n stück ^^

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #8

Eluapo

Punkte Reaktionen
0
Wenn meine Freundin sowas machen würde, wäre mir der Umbau total egal, ich würde mich total freuen, auch wenns mit weiteren Kosten und Arbeit zusammen hängt. Gut dass ich bereits DoppelDin habe, leider keinen geilen Naviceiver. Was nicht ist, kann ja noch werden...!

• Hilfe beim Pioneer DVD-Radio?? Beitrag #9

vwirus

Punkte Reaktionen
0
passt jetzt alles mit dem radio.
ich habe das auch und bin sehr zufrieden damit!

Thema:

Hilfe beim Pioneer DVD-Radio??

Oben Unten