HILFE! Beim Kauf

Diskutiere HILFE! Beim Kauf im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich habe einer Jhg. 07.01 mit 115ps und bin sehr zufrieden. verbrauch ca. 8.5l . ich brauche meinen als familienkutsche und nicht zum...
  • HILFE! Beim Kauf Beitrag #1

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe einer Jhg. 07.01 mit 115ps und bin sehr zufrieden.

verbrauch ca. 8.5l .

ich brauche meinen als familienkutsche und nicht zum rasen, also finde ich die fahrleistungen reichen völlig aus.

bin sehr zufrieden.

gruss dr'basler

• HILFE! Beim Kauf Beitrag #2

Felixx

Punkte Reaktionen
0
zu dem motor kann ich dir leider nicht viel sagen, fahre TDI.
aber zur ausstattung:
-Trendline (allein der Sitze und dem Lenkrad schon wegen), oder wenn´s geht Highline (kost aber gut), kein Basis
-Climatronic, macht immer laune, und eine nachrüstung ist sehr teuer, also gleich einen wagen mit aussuchen
-Elektikpaket, macht sich bei mir auch prima, funk-ZV und Boardcomputer sind mehr als nur spielerei.
-und kein 97er modell mit "grüner" beleuchtung, ist irgendwie uncool 8)

sachen wie sitzheizung und Tempomat sind recht einfach nachzurüsten

PS: egal welcher motor, Passat-fahren macht ne mords laune :D

• HILFE! Beim Kauf Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meines Wissens hat VW hinsichtlich des Ölverbrauches massive Probleme mit dem 2.0 Motor.
Es soll Exemplare geben die mehr als 1 ltr. auf 1000 km verbrauchen.
Bei solchen Extremfällen hat VW auf Garantie neue Kolbenringe usw. verbaut. Mit Sicherheit fahren noch einige Nicht-Reparierte durch die Gegend.

Gruß

Rudi

• HILFE! Beim Kauf Beitrag #4

mbrandy

Punkte Reaktionen
0
Scheint wohl bei VW ne Krankheit mit dem Ölverbrauch zu sein.

Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 3BG Kombi Bj 08/02 1.6
und sehr zufrieden.

Habe vorher ein Golf IV 1.4 BJ 98 gefahren und kann Euch sagen,
der hat kein Öl gebraucht, sondern geschluckt. 3000 KM 3 Liter. :flop:

Bekannter von mir schraubt bei VW! Er sagte mir das dieses Problem
häufiger vorkommt(Kolbenringe). Gleichzeitig hat er mir gesagt das es beim 1.6er nicht vorkommt. Deshalb auch der Wechsel!! :D

Ausserdem ist der Passat auch das bessere Auto :gut:

mbrandy

Bevor noch etwas anderes passiet!!! :heul:
Immer schön auf den Ölstand achten!! Ich wars leit!! :eek:

• HILFE! Beim Kauf Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Versuch doch einen 1.8T zu bekommen. Ist steuerlich günstiger, gleich im Verbrauch aber ungemein spritziger. Den 2.0 hat ein Arbeitkollege im direkten Vergleich zum 1.8T gefahren und hat den 2.0 nicht genommen. Preislich liegen die beiden auch nicht weit auseinander.

• HILFE! Beim Kauf Beitrag #6

Felixx

Punkte Reaktionen
0
jupp, als 4zylinder benziner ist der 1.8turbo das maß der dinge! geht doch einfach mal unter http://www.mobile.de nen bisschen rumstöbern was die wagen da so kosten, im vergleich zum 2.0

• HILFE! Beim Kauf Beitrag #7
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Besser ist 1,8T.Zügig,ruhig,normaler Verbrauch bei normaler Fahrweise.

Thema:

HILFE! Beim Kauf

HILFE! Beim Kauf - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Brauche dringend HILFE: Hallo, Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, wie ich vom Urlaub heim fuhr brauchte ich ca. 14 Liter auf 100km .Es waren ca . 760km mit Wohnwagen 2 x...
Ruckeln, zappeln nach Gaswegnahme. Harte Schläge beim Gasgeben: Hallo Gemeinde, mein 2002 3BG AVF mit RMT-Chip hat seit ca. 15000 km seine Eigenheiten. Habe jetzt 325000 auf der Uhr. Es wurden (da zuerst der...
Motor nimmt nicht richtig Gas an ruckelt beim beschleunigen: Hallo Hätt da mal ein Problem und zwar hab ich seit ich mal sie Batterie abgeklemmt hatte folgende Probleme: 1, Motor zieht nicht mehr richtig...
Oben Unten