Hilfe bei Kaufentscheidung ! ! !

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung ! ! ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi 2fast ..... Herzlich willkommen im absolut ungeschlagenen Forum, wenn es um Info, Spass und Community geht ...... Ich kann dir leider keine...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung ! ! ! Beitrag #1

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Hi 2fast .....

Herzlich willkommen im absolut ungeschlagenen Forum, wenn es um Info, Spass und Community geht ......

Ich kann dir leider keine sehr fundierte Empfehlung geben, da ich bis jetzt nur nen 90PS 35i und nen 150PS 3B gefahren bin. War noch kein Diesel dabei..........

aber ........

meinen Turbo möchte ich auf keinen Fall mehr missen, wenns um Spritzigkeit geht. Absolut genial :top: :top: :top:

Zur Qualität :

Ich arbeite bei AUDI und die haben ja meines Wissens dieselben 1.8T Motoren, und von diesen hab ich intern (Motorentwicklung, Planung, usw. ) auch nur Positives gehört. Sind vergleichsweise sparsam (je nach Fahrweise) und zuverlässig.

Vielleicht hilfts dir ........

......und du wirst vom Passat absolut begeistert sein ...... :D :D

Tom

• Hilfe bei Kaufentscheidung ! ! ! Beitrag #2

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
Hallo und ein Herzliches Willkommen.

Möchte dich eigentlich drauf hinweisen, das im Passat 3b nur Diesel mit 90, 110, 115(PD) und der V6 mit 150 PS verbaut wurden. Willst du den 130 PS, dann musst du einen 3BG kaufen.

Zur Kaufentscheidung kann ich dir nur sagen, das der V6 eine geile Maschine ist. Solltest du aber nur Landstrasse oder geschwindigkeitsbegrenzte Autobahnen fahren, dann empfehle ich dir den 130 PSer. Der ist leichter als der 150 PSer und hat somit weit weniger Probleme beim Beschleunigen. (liegt am hohen Gewicht des V6 und einer gewissen Trägheit) Ab einer Speed von 150 km/h macht dann der V6 richtig Spass und die Jungs in Ihren Vierzylinder TDI schauen verdutzt, wenn du zum Schnellen Überholen ansetzt, obwohl sie noch Vollgas geben :D . Vom Sound her ist der V6 ebenfalls unschlagbar. :D :D

Wirtschaftlich (Verbrauch, Versicherung, Steuer) :( ist ein Vierzylinderaggregat gegenüber dem V6 klar im Vorteil. Soll es mal öfter mehr als 200 km/h sein und der Sound soll mitentscheiden, dann nimm den V6.

Hoffe geholfen zu haben. Habe meinen V6 seit 8 Wochen und gebe Ihn NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder her.

LG Steffen

• Hilfe bei Kaufentscheidung ! ! ! Beitrag #3

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
@Zauberlehrling

Kannst dich noch erinnern, ich stand beim Treffen in Nürnberg neben dir (der Feldjäger). Das stimmt schon alles was du sagst, allerdings ist ein gechippter 130er PD auch nicht zu verachten, da komm ich selbst mit meinem gechippten V6 nicht vorbei, nur bei der Endgeschwindigkeit habe ich ihn dann wieder! Ein guter Freund von mir fährt so ein Teil, ich kann nur sagen, echt giftig!
Und von den Verbrauchswerten reden wir mal gar nicht........

Olly

• Hilfe bei Kaufentscheidung ! ! ! Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
115PS 1,9l TDI PD
150PS 2.5l V6 TDI

bin mit meinem 115PS TDI recht zufrieden, geht ganz brauchbar und spritverbrauch ist recht gut.
vmax ist ca 210.

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung ! ! !

Oben Unten