Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!!

Diskutiere Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo allerseits, ich bin aus rumanien und habe einen passat, tdi 115 ps, AJM, bj.2000. ich will GRA nachrusten, aber die leute aus der einzigen...
  • Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! Beitrag #1

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin aus rumanien und habe einen passat, tdi 115 ps, AJM, bj.2000.
ich will GRA nachrusten, aber die leute aus der einzigen Werkstatt VW hier sind wirklich sehr schwach! die meinten es geht nich, auch wenn man den kabelsatz ( ich wusste aber das beid en TDI ist das schon drin oder so etwas) und den Lenkstockschalter! ist das wahr?
ich will namlich unbedingt GRA einbauen, aber wie geht das?und sagt mir auch preise wenn ihr wisst denn as ich hier gehort habe......?!?!
Danke

• Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! Beitrag #3

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
Ist nur so, ich wusste diesen tipp, aber diese in Brasov bei der VW sagen, sie haben es versucht( weiss nicht ob es ein diesel oder benizner war!), und die sagen es hat nicht geklappt. Die sagen der kabelsatz kommt viel grosser und kpmmpletter nicht nur fur nachrusten von der GRA und deswegen ist viel arbeit und die wollen nicht riskieren.
Ich wollte wissen ob jemand mit einem passat tdi, ajm, basis, einen tempomat nachgerustet hat und was genau getan wurde: lenkstcokhalter, kabelsatz, montieren und dann??
danke tschuss

• Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! Beitrag #4

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
Hi! ich hab bei meinem ajm (auch ein 2000er) auch die gra einbauen lassen. lenkstockhebel, kabelsatz, alles einbauen und am vag-com aktivieren. das wars. mehr ist nicht. es gibt allerdings steuergeräte, die die gra-funktion nicht unterstützen. keine ahnung, ob man das vorher evtl. auslesen kann. aber grundätzlich kein problem. auch in deutschland hab ich die erfahrung gemacht, dass die eine vw-werkstatt sagte nein geht nicht, die andere wollte mir ein neues steuergerät verkaufen.... aber die letzte sagte alls easy.

• Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! Beitrag #5

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
hi,

vielen dank! ich wusste auch das bei den tdi motoren, muss man nur die teile kaufen und dan aktivieren lassen. aber das mit dem steuergerat ist wirklich komisch!?
warum unterstutzen einige steuergarete den GRA und einige nicht? wie kann man das herausfinden? eventuewenn man in VAG die probe macht ob der GRA eingeschaltet werden kann? ich meine wenn die option da ist, wahrscheinlich funktioniert es!
wie viel hast Du bezahlt fur die teile?
danke

• Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! Beitrag #6

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
ich würd erst das steuergerät versuchen freizuschalten... ansonsten kaufst du die teile umsonst... wenn das geht, geht der rest ohne probs.

ich hab damals (da gab es noch die gute alte deutsche mark) 250,00 DM bezahlt, also 130 euro ungefähr... war recht günstig

• Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! Beitrag #7

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und wie schlatet man das steuergerat frei?
danke

• Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit Laptop und Software VAG-COM

oder zum VW-Händler fahren

Thema:

Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!!

Hilfe aus Rumanien:Nachrusten GRA in Passat 3b!! - Ähnliche Themen

##HILFE##Motorruckeln passat 3b 1,9tdi: hallo, ich habe folgendes problem , welches sich in form von motorruckeln hinterlässt. fahrzeug: Passat 3b Variant / BJ 2000 / 1,9tdi PD / 116PS...
Problem VW Passat TDI Turbolader defekt!?!?: Hallo Leute! Bin im Internet verzweifelt auf der Suche nach dem Defekt oder einer Lösung bei dem Passat meiner Schwester. Der VW-Händler hier in...
GRA kabel schon drinn?: hallo, ich habe einen gra hebel und will den tempomat nachrusten.ich habe gehort manche autos haben den kabelbaum schon eingeabut, ist das wahr...
Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt): Ich wusste absolut nicht wo das thema rein saoll weil es ja um alle geht !" Hallo Liebe Forummitglieder Habe nach ewigem lesen eurer sehr...
Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Passat 3B, 19 TDI PD: Hallo und guten Tag! Ich bin das erste Mal in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich möchte meinen Passat Baujahr 06/2000...
Oben Unten